1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: HDTV Receiver oder HTPC?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von wave, 20. Februar 2009.

  1. wave

    wave Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Seit einigen Tagen lese ich mich nun durch ein paar Foren auf der Suche nach einem guten HDTV Receiver.
    Aber je mehr man liest, desto mehr steigen die eigenen Ansprüche und desto mehr Fehler oder fehlende Funktionen werden bei jedem Gerät beschrieben.
    Der icord kann kein divx wiedergeben
    der Kathrein 922 soll Probleme mit der Fernbedienung haben
    der Technisat kann nur 1x hd 1x sd aufnehmen
    die azbox ist zu neu als dass schon jemand was sagen könnte.

    Nun die Frage: Ist ein HTPC _DIE_ Lösung des ganzen? Da gibt es ganz nette Komplettpakete zum ähnlichen Preis wie die Receiver, nur dass man noch ein BlueRay Laufwerk integrieren könnte und flexibel bleibt.

    ABER gibt es bei Computern ja gerne mal Treiber oder Hardware oder Software Konflikte die es auf einmal doch viel komplizierter machen.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit beiden Gerätschaften gemacht und kann dazu was berichten?
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Kaufberatung: HDTV Receiver oder HTPC?

    Wenn du auf der Suche nach einem Twin Receiver bist, dann schau dir mal den NanoXX 9800 an. Der läuft mit der selben Software wie der 9500er.

    Im Vergleich zu anderen diversen anderen HD Receivern läuft eigentlich fast alles so wie es soll.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen