1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV-Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BMW-Biker, 11. Januar 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver mit HDD

Komisch, ich hatte mir damals den Technisat Digicorder S2 gekauft, und der funktionierte praktisch von Anfang an. Die Probleme die es gab wurden alle durch vollautomatische Softwareupdates über Satellit behoben, das haben viele Endkunden wahrscheinlich gar nicht gemerkt.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Zumindest die Hardware sollte beim Kauf stimmen, andere Firmen können das schliesslich auch! Schlechte Fernbedienungen verbesserst du nicht durch ein Softwareupdate, und du kannst mir auch nicht erzählen dass man vorher nicht wusste dass die FB schlecht ist, da wurde einfach gespart!

Wenn dann der Kunde noch selber einen Lüfter einbauen muss, oder nur eine ganz spezielle Festplatte verwenden kann, dann spricht das auch nicht gerade für ein ausgereiftes Produkt.

Auch extrem lange Bootzeiten, oder willkürliche Ruckler im Bild sind für mich nicht akzeptabel!

Ich erwarte ein Gerät welches zuerst einmal zuverlässig funktioniert, einfach zu bedienen ist, keine 45 Sekunden zum booten braucht. Darüber hinaus erwarte ich einen guten Service, und würde das Gerät gerne bei meinem Händler um die Ecke kaufen können.
    Die Geräte die mir mein Händler bis heute im Laden vorführen konnte haben mich alle noch nicht überzeugt.

Soll ich jetzt aus Mitleid mit dem armen Hersteller, der von uns bösen Kunden gezwungen wird seine Produkte so billig zu produzieren, einfach ein Gerät kaufen von dem ich weiss das es noch nicht fertig ist? ...vieleicht auch nie fertig wird?

Tut mir leid, aber da kann ich deiner Logik nicht folgen. Ich zahle lieber ein paar hundert Euro mehr, für ein funktionierendes Produkt, und bin sogar bereit darauf noch etwas zu warten.

Gruß
    emtewe

2. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich habe kurzfristig auch mal geschaut, aber bei Google nicht wirklich was gefunden.

Gibts ein spezielles Format was dich interessiert? Falls ja sag welches, dann teste ich das mal.

3. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

Hatte ich auf Seite 3 Nr.42 schon geschrieben.

4. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, OK. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Mal gucken was ich so auf meinem PC finde...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

DivX ist nicht gleich DivX, da gibt es verschiedene Einstellungen und Encoder in verschiedenen Versionen. Die meisten Geräte spielen nicht alle DivX ab sondern nur bestimmte, daher ist es wahrscheinlich schwer da eine Aussage zu zu machen, weswegen sich die Hersteller da wohl auch bedeckt halten.

AVI ist ein Containerformat, da kann alles mögliche drinstecken, da wird auch keine verlässliche Aussagen zu machen können, gleiches gilt für MKV.

Containerformat bedeutet dass Dateien mit dieser Endung auf verschiedene Art und Weise kodiert sein können, das macht es schwer Aussagen darüber zu treffen ob Dateien dieses Typs von einem Gerät abgespielt werden können.

Hier ein paar Links dazu:
    Containerformat
    MKV
    AVI
    DivX

Gruß
    emtewe

6. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

[​IMG] [​IMG]

Endlich mal wider eine Antwort mit der man was anfangen kann.
    Auch wenn die Antwort mir nicht so richtig weiter hilft.

7. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

das kann ich nur unterstreichen.

Ich bin gerade dabei ein paar sachen auf mein NAS zu schieben und zu testen.

AVI, MKV, VOB, MPG teste ich nachher mal.

8. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also:

kein mkv, vob, HD im mpg-Container.

AVI (DIVX,XVID), geht.

Alles aber natürlich unter o.g. Aspekten.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Immer diese Abkürzungen, was ist NAS :confused:

> Ich lerne gerne dazu <

10. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch. ;)

Genau:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Kurz:
    Bei mir ist es eine Externe Festplatte mit USB und Netzwerkanschluss. Das ist sehr praktisch, da ich das NAS per USB an meiner PS3 hängen habe und so die Dateien die ich dort per Netzwerk rauf schaufel ohne brennerei oder schlepperei angucken kann.

Schön wenn einem Fragen ohne den Verweis auf Google und mit tausend Ausrufezeichen beantwortet werden oder. :D