1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hadeeeteeepfau, 23. August 2010.

  1. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

    IMHO, kauf dir ein preiswerter, aber guter Sat-Receiver und ein billiger mediaplayer z.B. Seagate FreeAgent Theater+
     
  2. Hadeeeteeepfau

    Hadeeeteeepfau Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

    Siehste wohl. Das ist der Tipp, den ich gesucht habe.
    Vielen Dank!

    Da ich auch schon ne DBox (neutrino) und viel Spass damit hatte, freue ich mich drauf, damit rum zu experimentieren!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

    Das freut mich zu hören, in dem Board dort wirst Du auch noch andere Receiver finden, auf denen diese Software läuft.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

    1. CI+
    2. 250 GB (was willst du denn damit? Reicht für ca. 25-30 h HD-Material)
    3. kein eSATA, nur 1 USB
    4. nur 1 Tuner? Die Reelbox kann bis zu 6!!!
    5. mit entspr. Software kann die Reelbox auch deine Dateien wiedergeben.
    6. WLAN hat die Reelbox auch
    7. Multiroom, Netzwerkstreamplayer

    Am besten schaust dir erst mal das Gerät an, bevor du den Preis anzweifelst. Vielleicht geht es ja auch um die richtige Software und es gibt nebenbei kein andere Gerät, das Multitransponderunterstützung für nur 1 Modul anbietet.
     
  5. Hadeeeteeepfau

    Hadeeeteeepfau Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: HDTV DVB-S2 Receiver mit Festplatte und breiter Formatunterstützung

    Also Ich sags jetzt noch ein letztes Mal: ich will nicht 700€ ausgeben! Mir ist klar, dass es immer was besseres gibt. Aber ich muss es nicht haben, weil ich die meiste Zeit woanders Fernsehe!
    Das die Reelbox bis zu 6 Tuner haben kann ist ja schön für die Reelbox. Mein HTPC kann zum Preis einer Reelbox ohne jegliche Tuner Starcraft II in HD ausgeben und gleichzeitig HDTV aufnehmen. Kann die Reelbox das auch?

    Den Samsung BD-C8200S hab ich nur angeführt, um zu zeigen, dass es 80% des Funktionsumdfanges für weniger als die Hälfte gibt.

    Und wenn ich mir den Kathrein UFS 910 anschaue, der an sich ja schon ein Top Gerät zu sein scheint, komme ich ja wohl inklusive interner Festplatte für unter 200€ weg.

    Also meine Meinung: Reelbox ist für ein Computer zu teuer und als Standalone Gerät gibt es andere Geräte, die dasselbe können für weit weniger Geld.