1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acillus, 28. April 2014.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Selbstverständlich kann man den Receiver in einem Laden oder sonstwo kaufen und bei der Bestellung angeben

    [​IMG]
     
  2. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Wenn dem so ist, bleiben immer noch 2 Fragen offen:

    1. Werde ich mit den Technisats RTL in SD aufnehmen können? Das wird unverschlüsselt eingespeist.

    2. Wenn ich den Dualtuner Technisat nehme, aber nur einen Antennenanschluss habe, kann ich dann ein einfaches T-Stück nehmen um beide Buchsen am Receiver zu versorgen? Laut Rückseitenbild hat er eh nur einen Eingang, also macht er das intern, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Zu 1.) Ja, alle unverschlüsselten Sender, und hierzu gehören auch die Privaten in SD, kannst Du problemlos aufnehmen.

    Zu 2.) Im Gegensatz zum Sat-Empfang hat man beim Kabel-TV auch bei Twin-Tuner-Geräten nur ein Antennenkabel. Die Signalzuführung zu den beiden Tunern wird intern vorgenommen.
     
  4. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Gut, liebe Mitglieder, ich bedanke mich herzlich für eure Anteilnahme!

    Spricht sonst IRGENDETWAS gegen den Technisat DIGIT ISIO C oder Technistar K2 ?

    Sonst würde ich jetzt los und das Ding beschaffen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    So selbst verständlich ist das eben nicht, bei den meisten Kabelkiosk belieferten Kabelanbietern ist das eben nicht so.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Hallo!
    Ich würde Dir zum ISIO C raten. Habe ihn auch einige Zeit im Einsatz gehabt. P02 Karten von Sky laufen mit AC Light einwandfrei. Wie schon geschrieben, reicht ein Kabel um beide Tuner zu benutzen. Seit ich wieder Sat-Empfang habe, läuft das Teil bei meiner Mutter. Und sie kommt trotz ihres Alters (86 Jahre) prima zurecht.
    gohliser07.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Vielleicht sollte man hier wieder (sachlich) etwas Ordnung reinbringen:


    Variante A:


    Der Technisat ist zukunftssicher, weil sowohl CI als auch CI+ Module schluckt.


    Ab aktuellen Softwarestand schluckt der interne Conaxleser die Conax-Karten und diese Karte wird auch "gepairt"!
    Die Privaten in HD können also geguckt, aber nicht aufgezeichnet werden. Timeshift ist bis 90 min möglich.
    Die Privaten in digitaler SD-Qualität sowie die ÖR in SD und HD sind aber unverschlüsselt und können auch aufgezeichnet werden. Für die Reportage auf dem Heimtrainer (;)) dürfte das reichen.


    Zu Sky, hier ist ein Modul nötig.
    Die alten Nagra-Karten P02/S02 laufen völlig problemlos im Alphacrypt-Modul, auch kann man aufzeichnen.


    Wenn Sky aber einen Kartentausch vornimmt, wie angekündigt, dann droht auch dort Pairing. (Zur Zeit scheint es nicht aktuell umgesetzt zu werden) In diesem Fall kann dann aber ein CI+Modul verwendet werden was der Technisat auch unterstützt. Aufzeichnen ist damit aber nicht möglich, wieder nur Timeshift bis 90min.
    Momentan laufen auch die neuen V14-Skykarten im Alphacrypt, wenn man es auf eine andere Soft One4All flasht.
    Vorteil, Technisat: Er unterstützt auch Pay-TV Conax-Programme außerhalb der Privaten, er hat ein sehr gutes Handling, HbbTV, uneingeschränkte Favoritenlisten, freier Browser, ausgezeichnete Bildqualität, stabil bei den aktuellen Softs.


    Variante B:


    Wenn man sich mit all dem nicht ärgern will, kann man überlegen ob man mit dem Sky-Receiver klar kommt:
    Mit ihm lassen sich alle Sky-Programme sowie die unverschlüsselten (ÖR in HD und SD und Private in SD auch aufzeichnen. Die Privaten in HD nicht - sie können bei Deinem KNB über den Sky-Receiver auch nicht geordert werden. In SD sind sie auch über den Sky-Receiver uneingeschränkt nutzbar. Wenn man die Festplatten dazu ordert die es in 500 GB und 2TB-Größe gibt.
    Sky-Receiver haben aber in der Bedienung ihre Eigenheiten, sind restriktiv (Programme bekommt man nicht von der Festplatte) und haben eine eingeschränkte Favoritenliste. Auch gibt's kein HbbTV.
    Vorteil, falls diese Gerät kaputt geht, stellt Sky kostenfrei Ersatz.
    Zudem hat er eine gute Bildqualität (nicht ganz so wie der TS) und Sky-Kunden können Sky-Anytime nutzen.
    (Aktuelle Filme und Serien werden automatisch Nachts auf die Festplatte geladen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2014
  8. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Vielen Dank an alle und auch an Eike für die Zusammenfassung!

    Ich habe mir gestern den Digit ISIO C gekauft und auch alles eingerichtet (Softwareupdate, Registrierung für Garantieverlängerung, Internet, Favoriten, DVR etc.. Ich bin bisher sehr zufrieden. Einzig macht Sky noch Probleme.

    Mit dem ACL und P02 alles Problemlos. Die Sky leute haben mir allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt und mir ein CI+ Modul samt V14 Smartcard geschickt, da meine p02 Karte demnächst zwangsabgeschaltet wird.

    Diese Kombination scheint allerdings nicht zu funktionieren. Modul und Karte werden zwar vom Technisat erkannt, jedoch kommt die Meldung: "Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem: Nagravision(1833), Videoguard(9c4)".

    Muss ich noch etwas konfigurieren oder liegt es am Netzbetreiber (Martens), das dieser Sky über Nagra einspeist?

    Nachtrag: Die P02 geht nun nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Du hättest das AC-Modul nicht erwähnen dürfen dann hätte man Dir auch keine andere Karte geschickt.
     
  10. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Habe ich nicht. Die denken ich habe einen Humax Receiver.