1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acillus, 28. April 2014.

  1. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Solange Dir Sky die P02 noch lässt, sollte diese auch mit einem ACL im Technisat laufen. Gerade Technisat ist eigentlich nicht dafür bekannt, dass CI-Module in CI+ Slots größere Probleme machen.

    Blöd wäre halt nur, wenn Sky bei Dir einen Receivertausch vornimmt und die dann verschickte (NDS-)Smartcard - würde dann wahrscheinlich eine V14 sein - mit dem zur Verfügung gestellten Leihreceiver gepairt wird. Ohne Pairing gibt es derzeit noch Möglichkeiten die V14 in alternativen Modulen zu betreiben, so dass auch dies mit dem Technisat kein Problem wäre; nach der Verheiratung läuft die Karte aber nicht einmal mehr in einem anderen von Sky zertifizierten Receiver.
     
  2. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Der Sky-Agent am telefon meinte, das es später wohl extra kosten wird, wenn ich die P02 behalte. Kommt natürlich auf die Kosten an. Möglicherweise kann ich denen auch ein CI+ Modul für Kabel aus dem Kreuz leiern. Ein eigener Sky-Receiver, darauf habe ich jedenfalls aktuell kein Bock und wäre erst die letzte Instanz.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    :LOL: :LOL: :LOL: das > nicht < sollte alex.o [​IMG] streichen! Das AlphaCrypt Light funktioniert mit Technisat.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065 das "ältere" MaxCam-Twin (V1) auch mit der V14.
    > Suche ein passendes Modul für S1+ / Problem mit Technisat Digit Isio S und CI Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  4. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Kann man denn die ISIO S mit den ISIO C vergleichen?

    Ich suche ja einen Kabel-Receiver.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Nein, die Privaten HD sender sind gepairt und laufen nur in zertifizierten Receivern bzw. CI+ Modulen, egal ob per NDS oder Conax. ;)
     
  6. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Das heißt, sollte der Receiver nicht von Kabel-Kiosk zertifiziert sein, muss ich mir z.B. den Technisat anschaffen (der ist es). Bleibt nur die Frage ob das Alphacrypt mit P02 im Technisat Probleme macht.

    Es kann doch echt nicht so schwer sein. Alles was ich benötige ist doch simpel:

    Einen Kabelkiosk zertifizierten DVB-C Receiver mit Conax-Decoder und CI+ Slot, welcher mit Alphacrypt und P02 arbeitet. Zudem möchte ich zumindest RTL in SD aufnehmen können. Dualtuner etc ist nur Wunsch, kein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Ein Abo bekommst du generell nur mit einem zertifizierten Technik. im laden kaufen kann man die in der Regel nicht.
     
  9. acillus

    acillus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Ja, leider. Sofern die Technisats nicht mit Alphacrypt und P02 gehen sollten, müsste ich mir ein CI+ Modul für Conax beschaffen und einen Receiver mit 2 CI+ Slots, welcher das kann.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung HDMI-Receiver (Conax und NDS?)

    Technisat geht mit dem AC Modul und P02 Karte (sofern CI(+) Steckplatz vorhanden).