1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HD-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MovieFan22, 14. Mai 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Mit "wenig" meinte ich eigentlich die Anzahl der HD-Sender, die ich momentan anschaue. Ich schaue täglich ARD, sehr selten ZDF und deren gesamte Kanäle, weil die mich einfach nicht interessieren. Aus dem KiKa Alter bin ich schon lange raus und die Info Kanäle interessieren mich nur insofern, das mal eine Dokumentation läuft, die ich sehen möchte. Die ganzen dritten Programme schau ich überwiegend gar nicht. Arte HD ist noch ein sehr guter Kanal, hin und wieder schau ich auch Phoenix. Also was nützen mir ca. 20 HD-Kanäle, wenn ich mir davon nur ca. 6 anschaue, weil mich das Programm der anderen nicht interessiert.

    Ich schau aber täglich auch VOX, RTL und den Großteil der Programme, die HD+ anbietet. Warum soll ich mir diese Sender weiterhin in SD anschauen, wenn ich einen HD-Receiver habe und die Bildqualität um einiges besser ist? Für ca. 4 Euro im Monat. Ich finde das Programm der privaten für meinen Geschmack einfach deutlich besser als das Programm der ÖR. Und wenn Werbung kommt, schalte ich zwischenzeitlich einfach auf ein anderes Programm. Mich stört die Werbung nicht so sehr wie das bei anderen Leuten der Fall ist. Außerdem senden ARD und ZDF auch Werbung. Und das auch z.B. während der Serien.

    Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    Dann hast du ja Glück, dass das HD+Konsortium noch keine Umschaltsperre eingeführt hat. Aber wer weiss was uns noch alles bei HD+ bzw. CI+ erwartet... :rolleyes:
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    Selbst dann wüßte ich mich in der Werbepause zu beschäftigen ;). Ich versteh die ganzen Diskussionen um HD+ nicht. Bei den ÖR habt ihr doch auch Werbung. Vielleicht nicht im Abendprogramm ab 20.15 Uhr, wohl aber z.b. bei den Soaps. Wenn ihr die Kanäle über SD anschaut, habt ihr bei den privaten auch Werbung, aber dazu noch unscharfes Bild. Was ihr aufnehmen könnt / dürft wird doch nur bestimmt, wenn ihr einen HD+ Receiver oder einen mit CI+ Modul verwendet. Und außerdem ist doch wirklich keiner verpflichtet sich HD+ zuzulegen. Kann jeder doch frei entscheiden.
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    Weise Worte.
    LG
    uli
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    Ich fange mal mit 4. an,ich habe den Receiver mit int.500 GB Platte gekauft.Ich wollte damit möglichen Problemen beim installieren und einrichten der Platte aus dem Weg gehen.War natürlich ein Satz mit X,nämlich nix.Könnte keine Aufnahmen starten,aber mit Hilfe aus dem Xtrend Forum,ist gelungen sie zum laufen zu bringen.:love:
    Da ich nicht vorhabe Sendungen vom Fernsehen zu archivieren,reicht mir diese 500 GB Platte aus (hoffe ich heute,mal schauen,ob das nächste Jahr auch noch so ist).

    3. Das ist jetzt mein 4.Sat.Receiver und jetzt weiß ich was schnell einschalten heißt.Mit der Harmony One - TV Panasonic,Onkyo Receiver und Xtrend nach 15 sek Bild ist da.:)

    2.Umschalten zwischen den Sendern empfinde ich als normal und ok

    1.Ich hatte jahrelang einen Humax 9700 und seit 2 Jahren zusätzlich einen Skymaster HD.Meistens habe ich mit dem Humax geschaut,weil ich da auch die Festplatte hatte.Für mich ist das Bild jetzt natürlich bedeutet besser Top und will es schon nicht mehr missen.
    Aber um eine qualifizierte Aussage zur Bildqualität zu treffen,bin ich der falsche.Dazu solltest Du dich weiter umschauen.
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung HD-Sat-Receiver

    @west263: danke Dir! Ich habe mich inzwischen auch etwas eingelesen, was den ET9200 betrifft und ich denke es steht so gut wie fest das ich mir dieses Gerät kaufen werde. Die Sache mit den Skins ist auch ne tolle Sache. So kann man sich den Receiver ganz nach Belieben einrichten, das geht bei herkömmlichen Receivern wohl eher nicht.

    Gruß!