1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] HD Receiver gesucht mit guter Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Trollfan, 14. März 2012.

  1. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Suche einen HD Kabelreicever,der möglichst gut normales Digitalfernsehprogramm hochskalieren kann .

    Dazu wäre es schön,wenn das ganze + Gedöns,CI+ und HD+ nicht vorhanden ist.

    Will häufiger etwas mit dem Receiver aufnehmen auf USB Stick oder Festplatte,so das gute Aufnahmefunktion und Abspielfunktion schön wäre.
    Eine aufgenommene Sendung anschauen und gleichzeitig eine aufnehmen wäre da natürlich toll,aber keine Bedinung.(also nicht gleichzeitig 1 Programm live anschauen und eins aufnehmen,dazu ist ja Twintuner nötig)

    HMDI Anschluss sollte selbstverständlich dabei sein.

    Im Grunde suche ich auch noch einen DVB-T Receiver fürs Schlafzimmer,der das gleiche kann,da dort leider kein Fernsehanschluss vorhanden ist.

    Deswegen wäre es auch gut,wenn man das aufgenommene auf dem USB STick/Platte einfach vom DVB-C Receiver an den DVB-T Receiver anschliessen könnte und dort dann auch abspielen kann.
    (weiß nicht ob das nicht selbstverständlich ist ,oder was besonderes).

    Habe mich mal bei Amazon umgeschaut,aber nichts passendes gesehen.
    Bei denen die interessant aussahen,gab es doch immer viele Negativesachen und somit schlechte Bewertungen.
    Aber vielleicht geht es nicht anders als große Kompromisse einzugehen.

    EIne Satschüssel ,die ich plante, geht leider nicht,da meine Wohnung in die schlechtest mögliche Sat Richtung liegt.:mad::mad:
    Glaube bei Sat Receivern wäre die Auswahl deutlich größer.

    Preisklasse sollte um die 100-120 Euro sein.Weniger ist natürlich immer gern gesehen,aber soll auch kein Billigkram sein.

    So oder so, freue mich auf Tipps und Empfehlungen von Euch.:winken:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Kaufberatung] HD Receiver gesucht mit guter Aufnahmefunktion

    Eine wichtige und richtige Entscheidung, keinen Plus-Gängelschrott kaufen!

    Schau mal hier => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV
    Bei einer Preisgrenze von 120 € pro Receiver ist die Auswahl bescheiden.

    Hier dann ein konkreter Vorschlag, absolut gängelfreie Technik mit genormten CI 1.1 :)!
    Golden Media UNI-BOX 9060 CRCI HD PVR - HDTV Kabelreceiver: kabelreceiver • Sat-Shop und mehr...

    SAT-Onlineshop und Schnellversand Funkshop Tutsch - Golden Media 9060S CRCI -TERRESTRISCH- HD DVB-T Receiver mit USB, 2xCI dann für die DVB-T -Version evt. noch einen preiswerteren Händler suchen :).

    Discone :winken:


     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Kaufberatung] HD Receiver gesucht mit guter Aufnahmefunktion

    Danke für die Links. Da habe ich ja ne Menge zu lesen.

    Wobei ich auch am überlegen bin doch auf Twintuner zu gehen. SInd ja jetzt nicht extrem viel teurer.

    Eventuell der Edision argus vip 2 schwarz?

    Wobei,gibt es den Receiver in einer Neuauflage ohne das 2 (was wohl für Twin steht)?