1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RaKeOr, 30. März 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Wie gesagt in meinem Vertrag steht davon nichts. Es wird eben für nicht HD auch nur ein normaler Conax Receiver vorrausgesetzt und für Basic HD der Technisat HD8C angeboten.
    Vieleicht wird neuerdings bei dem Türkischen Premium Paket ja die gleiche Conax Verschlüsselung wie beim Basic HD Paket eingesetzt? Der Receiver soll wohl Paring unterstützen, genutzt wird es derzeit aber nicht (zumindest nicht das ich wüsste).
    Andere zertifizierte Receiver gibt es hier nicht, nur noch das Conax CI+ Modul.
     
  2. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    hi,

    so wie die dame am telefon gesagt hat ist das für die neukunden die ligtv sich als abo zulegen möchten... damit will digitürk/ligtv cs verhindern/unterbinden, hat sie gesagt bzw. wurde ihr gesagt...

    aber einen conax und pairingfähigen receiver bieten sie momentan nicht an... und ich weis net was für einen ich brauche :confused:

    mfg
    emibig
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Wie gersagt dann sollte der Technisat HD 8C oder ein Conax CI+ Modul funktionieren. Die Receiver gibts auch im Handel.
    Wenn die aber sowas verlangen, dann müssten sie Dir auch einen Vorschlagen können.

    Warum man aber ausgerechnet bei dem Paket sowas verlangt erschliest sich mir nicht. Alle Cablevista Pakete waren ja für fast eine Woche komplett FTA da konnte man sich die alle ansehen.
    Was "besonderes" war in meinen Augen nicht dabei (Ich kann das aber sicher nicht so beurteilen wie Du).
     
  4. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    machen die aber nicht, ah doch bei media markt und so soll ich mal nachschauen... hab ich auch gemacht aber die haben ja null plan :(


    kommt ja nicht von cablevista sondern von digitürk/ligtv

    und mit "besonderes" meinst du?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Das ist aber Sache des Kabelanbieters, selbst ein Fachhändler könnte da Dir mit Sicherheit nicht weiterhelfen.
    Cablevista vertreibt die Sender aber und nicht digitürk/ligtv. Also gelten die Bedinungen von Cablevista/Kabelkiosk.
    Ich gehe auch davon aus das die bei digitürk eine andere Verschlüsselung nutzen als im Cablesvistapaket. (ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut über welchen Sat die sonst übertragen werden).
    Die Sender werden ja nicht 1:1 von Sat übernommen sondern entsprechend umgepackt und dann erst eingespeist.
    Nichts was mich reizen würde die Sender, selbst wenn sie FTA wären, zu schauen (auch nicht wenn sie in deutsch für mich wären), aber das ist sicher geschmacksfrage und da will ich Dir nicht reinreden. ;)
     
  6. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    ich brauche eigentlich nur ligtv (türkische live fußball übertragungen);)