1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RaKeOr, 30. März 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Das kann Dir keiner garantieren.
    Derzeit laufen die TC NDS-Karten wohl weder auf alternativen Modulen noch in Linux-basierenden Receivern mit Alternativsoft.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Wo sind eigentich die Koryphäen vom 4freeboard geblieben, die haben da bei der Analyse bisher immer Pionierarbeit geleistet?

    :mad:
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Doch, auf der Dreambox funktioniert es mit mindestens zwei Softcams.
    Angeblich funktionieren auch die privaten HD Programme mit der gleichen Methode wie bei Sky UK und Sky Italia.
    (in diesem Fall über die Seriennummer des Kaon Receivers)
     
  4. RaKeOr

    RaKeOr Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Also ist jetzt die Frage ob nun Dreambox oder Coolstream NEO?

    Das mit Linus gefällt mir eigentlich ganz gut, lieber ein System was man auch selber anpassen kann und was weiterentwickelt wird.

    Mir wäre halt nur wichtig, das es "evtl." möglich ist die NDS-Karten zum laufen zu bringen.

    lg

    RaKeOr
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Ich habe zwar einen entsprechenden Kabelanbieter und zwei Coolstream Boxen, jedoch keine NDS oder Conax Karte für die Sender. Ohne die kann ich das bei mir selbst nicht ausprobieren und eine entsprechende Configuration erstellen.
    Wenn du schon eine Karte hast und du sie für einzwei Tage nicht benötigst kann ich das gern machen.
     
  6. RaKeOr

    RaKeOr Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    hab leider auch noch keine Karte, das würde ich in Angriff nehmen wenn das Rahmenprogramm stimmt *lol*.
     
  7. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HILFE: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver conax und pairing fähig

    hallo ich bin neu hier im forum und brauche gleich hilfe :) ...

    seit anfang august hat meine hausverwaltung (gagfah group) den kabelanbieter gewechselt von kabel bw zu kcr kabelcom rheinhessen, ich suche jetzt eine kabel hdtv receiver... bei mein neuem kabelanbieter kcr kabelcom rheinhessen will ich das:
    Cablevista-KabelKiosk Programmpaket Türkisch Premium – für 21,95 € im Monat mir zu legen... nun in einem schreiben von kcr steht das ich ein conax und pairingfähigen receiver dafür benötige und die das nicht anbieten... also könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen...


    zur meiner zweiten frage... ich will auch sky abonieren, was ich weis ist das ich die sky pakete nicht auf die karte/pakete von kcr cablevista-kabelkiosk dazu buchen kann (bei kabel bw hat es funktioniert)... also meine frage lautet was muss ich beim bestellvorgan beachten bzw. kann ich zwei karten mit einem receiver benutzen... oder brauch ich für sky ein extra receiver, wenn ja, was für eins?


    meinen aktuellen humax ihd fox c receiver kann ich ja weder für das Cablevista-KabelKiosk Programmpaket Türkisch Premium noch für sky benutzen, oder?


    danke im vorraus...
     
  8. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    hallo...

    also punkt zwei mit sky hat sich erledigt...

    aber zu punkt eins (ein kabel hdtv receiver conax und pairing fähig) bräuchte ich ein tipp/vorschlag, hat jemand vielleicht einen für mich?

    gruß
    emibig
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    parringfähig braucht der Receiver nicht sein. Davon steht in meinem Cablevista Vertrag nichts. Da wird nur ein Conaxfähiger Receiver vorrausgesetzt.
    Als HD Receiver ist dort ein Technisat HD8C im Angebot.
     
  10. emibig

    emibig Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    hallo und danke für die rasche antwort,

    also in dem schreiben von kabelkiosk und von dem schreiben meines kabelanbieters steht:
    WICHTIGER HINWEIS!!! für den empfang des türkisch premium pakets braucht man ein conax und pairingfähigen receiver, weil das jetzt vorraussetzung ist von digitürk um ligtv zu empfangen...

    mfg emibig