1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RaKeOr, 30. März 2011.

  1. RaKeOr

    RaKeOr Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    vielen Dank für die Info, aber ich will das ja nutzen um etwas aufzunehmen.
    Und eine Lösung mit dem Tuner im TV (dann inkl. HD) und dann einen Rekorder anschließen will ich nicht, weil dabei das TV an sein muss damit das Signal an den Rekorder gesendet wird (bei den digitalen Sendern).

    Ich will ja nicht unbedingt die HD Kanäle aufzeichen, nur die "normalen digitaleln", aber wenn ich mir einen Receiver kaufe soll er zumindest HD-Kanäle wiedergeben können.

    lg

    RaKeOr

    Edit:

    Hab hier gerade was schönes gefunden.
    http://www.samsung.de/de/Privatkund.../bdd8500/BD-D8500EN/detail.aspx?atab=features
    inkl. CI+.
    Das dürfte doch genau das sein was ich suche.
    Selbst der Preis (ca. 490€ bei Amazon) ist ok, bei der Ausstattung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Zu den ganzen Kopfständen mit NDS-Karten kann ich nix sagen.
    Aber ich weiß nicht, ob TC auf Anfrage inzwischen auch Conax-Karten mit Receivern "geiegnet für Kabelkiosk HD" für HD-Basic freischaltet. Technisch würde das theoretisch gehen, weil das Signal im TC-Netz ja vom Kabelkiosk kommt. Oder Du findest einen Strohmann bei einem anderen Kabelnetzbetreiber, der das so (Conax-Karte für Kabelkiosk-HD) anbietet. Die Handycaps dabei: 1) für HD Pairing Karte-Receiver (geignet wären diverse Technisat-Receiver mit USB-Anschluss für externe Festplatte), 2) Wenn Du keine Conax-Karte von TC bekommst: der andere Kabelnetzbetreiber hat eventuell keine Grundverschlüsselung für die privaten SD-Programme, d.h., für die Basic-SD-Programme hättest Du gar keine Freischaltung. Meine PayTV-Kabelkioskkarte von KMS (allerdings ohne HD-Freischaltung) funktioniert auch bei TC in Berlin, aber eben ohne die ganzen Privatprogramme aus dem Basic-Packet...
    Der Vorteil wäre halt, dass das Aufnehmen bei nicht-HD-Programmen klappen sollte.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Für die privaten HD Programme hat man als KabelKiosk Abonnent (TeleColumbus, Primacom, u.s.w.) keine Alternativen.
    Die privaten HD Programme funktionieren nur im original Receiver oder CI+ Modul.
    Zwar können manche Karten auch in anderen Modulen oder Receivern mit Softcam verwendet werden,
    (wie Dreamboxen), aber die privaten HD Programme werden dann nicht entschlüsselt.

    Hardware Angebote Kabelkiosk:
    Receiver und CI+ Module:: KabelKiosk
    Hardware Angebote TeleColumbus:
    Tele Columbus - Fernsehen
    Hardware Angebote Primacom:
    primacom - Fernsehen, Internet und Telefon

    Receiver und Module sind nicht zufällig fast identisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Ob diese Aussage noch Gültigkeit hat :p:

    Es gibt seit gestern eine neue Firmware 0.31 für das Diablo² Professional
    und die Firmware 2.13 für das Diablo Light.
    (Kommentar in einem ULC: Support for all German Cards :D :D).
    Da fehlen jetzt Testergerbnisse für die TC-Karten, die D09, die V23, die G02, die G09, ... :LOL:.
    :winken:

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Da TeleColumbus nur noch NDS-Karten vertreibt, (Conax - ohne HD-Sender der Privaten eventuell auf persönliche Anfrage in einem Kundencentrum), denke ich kann man nicht dazu raten Diablo-Module oder änliches zu probieren.
    TeleColumbus-NDS-Karten funktionieren dort nicht.

    Und wie gesagt: Im CI+ -Modul werden alle verschlüsselten Sender für die Aufnahme unterdrückt.
    Nur bis 90 min TimeShift funktioniert aber das auch nur ohne Werbeblocküberspringung.

    Ob NDS-TC-Karten in Linux-Receivern im internen Schacht funktionieren, da ist Gorcon letztlich aussagekräftiger als ich. Ich bin da nicht auf den neusten Stand.

    Aber das Modul muß man leider unter allen Umständen kaufen - auch wenn man das Modul dann nicht nutzt. Denn ohne zertifizierten Receiver oder Modul bekommt man bei TC keinen Digitalvertrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    ob die TC-NDS Karten mit alternativer Software in einem internen Kartenleser funktionieren muss man mal unbedingt testen. Ich kann es mir zwar vorstellen, habe aber soeine Karte noch nie gehabt, mir reichten die privaten SD-Kanäle und meine Conax-Karte geb ich nicht wieder her ;) Dafür hab ich ja Sky HD.... das kann man sich wenigstens ansehen ;)
    Auf jeden Fall muss man sich aber intensiv mit der Materie auseinandersetzen. Plug-n-Play fällt da aus!!
     
  8. RaKeOr

    RaKeOr Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    ohmann, warum machen die das alles so kompliziert, ist doch nur TV^^.

    Aber es gibt ja Receiver mit CI+ Schacht, da dürfte es doch dann keine Probs geben?
    Schließlich bietet die TC ja ihr CI+ Modul an und dann kann man ja vorraussetzen das das auch in einem CI+ Schacht funktionieren sollte, egal ob LCD oder Receiver.
    Das mit der Aufnahmesperre für HD ist ja dann ein anderes Thema, die "normalen" digitalen Programme kann man ja trotzdem aufnehmen ohne einschränkungen oder?
    lg

    RaKeOr
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    In einem Receiver mit CI+Schacht funktioniert das Modul wie auch am TV mit einem CI+ Zugang.
    Soweit ich weiß blockiert aber das CI+ Modul pauschal alle Aufnahmen von verschlüsselten Sendern. Nur der Kaon Receiver mit Festplatte weiß da wohl zu unterscheiden.

    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, ein CI+ ist die schlechteste Art der Entschlüsselung. Zumindest für den der restriktionsfrei aufnehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAUFBERATUNG: HD-Kabelreceiver

    Das ist eben nicht der Fall. CI+ Module laufen nicht in allen CI+ Schächten.
    Nicht standardisiert.
    Kann jeder Hersteller basteln wie er lustig ist.
    Deshalb werden Geräte mit CI+ z.B von Kabel Deutschland oder Unity Media vorher getestet und zertifiziert.

    CI+ ist bei der beantragten Anerkennung als Standard schon 2 mal durchgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011