1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vule, 28. Oktober 2007.

  1. vule

    vule Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    LOL

    Also danke für die Antworten.

    Hmm ich hab ja gesagt ich kenne mich nicht sehr gut aus...aber ist das wirklich so dass alle vorteile der Fernseher nur bei HDTV sichtbar werden? Oo
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    Ja HDTV ist ein wesentlicher Vorteil. Aber auch der niedrigere Stromverbrauch gegenüber Röhrenmodellen.
    Hinzu kommt das bei herkömlichen TV Geräten bei etwa 80cm Diagonale Schluß war. Bei LCD fängts hier erst richtig an. Allerdings möchtest Du ja eher einen kleineren Bildschirm - oder?
     
  3. vule

    vule Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    Ja mein Zimmer ist nicht allzu groß aber ich hab da schon an so 82 cm diagonale oder so gedacht.

    Aber da war doch auch noch irgendwas mit dem Abstand zum Fernseher oder?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    wie weit sitzt du vom Fernseher weg?
     
  5. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    ... wieso sitzen??? Vielleicht steht er ja auch beim Glotzen??? :LOL: Spaß beiseite.
    Also, ich bin auch auf der Suche, wollte erst einen 26", nun habe ich viel "geforscht" und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich auch in meinem "kleinen" Zimmer einen 32" aufstellen werde, mein Abstand beträgt ca. 1,80m! Und das ist so o.k.! Denke ich ...:winken:
     
  6. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung (habe schon eine kleine auswahl)

    Hallo KTS,

    "Ja HDTV ist ein wesentlicher Vorteil. Aber auch der niedrigere Stromverbrauch gegenüber Röhrenmodellen."

    woher weißt du das?

    Ich habe auch geglaubt, dass ein Röhrenfernseher gleicher Größe mehr Strom braucht als ein LCD.
    Ein ca. 80cm LCD hat Anschlußwerte zwischen ca 125 und 150W.
    Ich habe mir im Kaufhaus den Anschlußwert eines 80er Röhren-TV (Fabrikat weiß ich nicht mehr, gab aber nur einen von der Sorte) auf der Rückseite angesehen: 90W

    So viele Vorteile von LCD's gegenüber Röhren-TV's sehe ich mittlerweile (nach dem Kauf meines LCD-TV) nicht mehr:
    Beim Stromverbrauch keinen Vorteil.
    HDTV ist ein Vorteil und Standbilder auch, aber PAL ist meistens schlechter als bei Röhren-TV's.
    Bleibt noch der Vorteil, dass erheblich mehr Diagonale möglich ist und das die Dinger flach sind.