1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung großer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Denchique, 11. August 2010.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Zu Deiner Beruhigung: doch, ich kann richtig lesen, aber dass er nur HD schaut (auch TV), war mir entgangen!
    Zum 3D: ob das "Schnickschnack" ist, sollte jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls hab schon einige TVs damit gesehen und finde es richtig geil, mein nächster TV wird auf jeden Fall ein 3D!
    Ausserdem muss man ja nicht zwangsläufig alles in 3D schauen aber man kann eben sogar (zumindest bei Samsung) auch normales 2D-Material - z.B. von BD - auf 3D hochrechnen lassen, was auch gar nicht schlecht aussieht!
    Mir zumindest wäre es schon wichtig, 3D dabei zu haben und würde dafür schon eher eine Nummer kleiner wählen bzw. noch etwas warten mit dem Kauf und noch mehr Geld zusammensparen, bis beides passt, dann hat man nicht hinterher das Gefühl: och, hätte ich doch noch zwei oder drei Monate gewartet, dann hätte ich genau das gehabt, was ich eigentlich wollte.
    Verstehst Du?
     
  2. Gale

    Gale Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Habe mir vor ein paar Tagen einen 46" Sony 3D-LCD zugelegt (HX805).
    Mein Sitzabstand: 3,6m
    Was schaue ich:
    - ca. 30% DVD/BR/HD- Online
    - ca. 50% TV (über DVB-T)
    - ca. 20% Games (PS3)

    Entgegen meiner ürsprünglichen Meinung ist 46" bei dem Abstand nicht zu groß. Genauer: Kleiner dürfte es nicht sein. Selbst DVB-T wird so gut hochskalliert, das ich positiv überrascht war (ich komme von Röhre).

    3D: Konnte ich bislang nur als 2D->3D testen da die PS3 noch kein 3DBR kann. Ergebnis: Bescheiden. Eher Spielerlei. Habe im Laden allerdings natives 3D auf dem TV gesehen und da war's schon beeindruckend.

    Fazit:
    - Auf die Entfernung min. 46".
    - 3D: Wenn die Kohle reicht, ja. Einen TV kauft man ja nicht jedes Jahr neu.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Mein Fazit zu 3D:
    Immer mit Brille vor dem TV sitzen - nein Danke
    Alle TV Bildgrößen sind viel zu klein für richtiges 3D Erlebnis
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Das ist auch meine Überzeugung.
    3D am Panel ist wie Auto fahren im Verkehrsgarten.
    Wenn schon 3D, dann ab 100" vom Projektor in dunkler Umgebung, mit Vollauflösung und ohne pseudo Effekte durch künstliche Berechnungen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Ohne ist 3D nun mal nicht möglich. Ich schaue auch alle anderen Filme immer mit Brille (aber eben nicht die 3D Brille), ist also vollkommen egal!
    Kann man so nicht sagen. Du musst sowiso auf maximal 2m rann. sonst funktioniert 3D auch nicht richtig.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Ei, und wie geht das im Kino?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Naja im Kino hast Du ganz andere Abmaße und ganz andere Technik.
    Optimal ist es dort jedenfalls nicht für alle Zuschauer!
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Das ist es ja auch zu Hause nicht, wegen dem geringen Abstand zu Glotze, noch weniger als im Kino. In einem "normalen" Heim geht Kino wahrscheinlich eh nur nebeneinander auf zwei Plätzen.
    Ein Bekannter besitzt einen ordentlichen Sony Full HD Beamer. Mit entsprechendem Material empfinde ich dessen Bild, dem im von mir besuchten Kino (Cinestar), sogar überlegen.
    Wenn so etwas mal in Zukunft für 3D möglich ist, dann werde ich wohl schwach werden.

    Einzig der heutige Preis um 6000 Taler ist mir zu gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Mit dem LG 47LX9500 sieht das 3D Bild recht ordentlich aus. Die 3D Effekte sind Top
     
  10. Denchique

    Denchique Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung großer Fernseher

    Hab jetzt in der neuesten Ausgabe der Stiftung Warentest gesehen, dass sie dort den Panasonic TX-P42GW20 getestet haben, das kleinere Modell von dem hier vorgeschlagenen Panasonic TX-P50GW20 und der bekam dot lediglich die Note 3,3 :eek:
    Eigentlich wollte ich bei dem 50-Zöller schon fast zuschlagen, aber seit diesem Test ist mir die Kauflust vergangen.
    Was könnt ihr mir denn sonst Gutes und Günstiges in der Größe empfehlen???
    Bin irgendwie im Moment wieder bei Null angekommen... :confused:

    Hab mich übrigens gegen 3D entschieden. Will nicht so viel Geld ausgeben.