1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maily, 25. Dezember 2013.

  1. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community

    ich suche einen DVB-S2 Sat Receiver mit folgenden Anforderungen

    1. Aufnahme auf extern anzuschliessende USB Platte oder USB Stick
    2. Möglichkeit die Filme über ein Netzlaufwerk auf ein Windows Fileshare (bei mir ein WHS 2011 Server zu schieben um Sie von dort nochmal später zu streamen)
    3. Programmierung über ein Android app von unterwegs (Freigabe über Dyndns)
    4. optional: wenns geht Filme direkt auf ein NEtzlaufwerk aufnehmen
    5. Zugriff auf die auf dem Receiver aufgenommenen Filme über Netzwerk von zwei Samsung Smart TVS (c Serie) über DLNA

    Preislimit: neu oder gebraucht 200 Euro


    Grundsätzlich bin ich offen was das Gerät angeht, Hatte mir schon folgende Technisat Geräte im Überflug angesehen
    technistar s2
    technibox s1+
    oder den
    TechniSat Digital TechniStar S3 ISIO HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB... ( der hätte schon das neue ISIO)

    oder soll ich nen gebrauchten Kathrein UF 922 nehmen?
    oder gibts nen ganz anderen besseren. Freue mich auf ein paar Tipps

    vielen dank
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kaufberatung gesucht

    Hallo maily,

    Schau dir doch mal den Kathrein UFS 913, leider gibt es nicht mehr allzuviele, und wenn doch sind sie ganz schön teuer ca. 250€ und gebraucht bekommt man sie für ca. 220€, leider wird er von Kathrein nicht mehr produziert, die die es noch gibt sind Restbestände, deshalb auch die fetten Preise.
    Aber mal anschauen kannst du ihn dir ja doch.

    Tschau und Weihnachtliche Grüße. Frank.
     
  4. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    danke erstmal für die antworten.. aber was kann der kathrein besser als die anderen? die technisats sind in jedem fall neuer ... singletuner ist mir klar... kann ja noch über onlinetvrekorder aufnehmen wenns sein sollte aber ich habe weder zwei sat kabel noch eine unicable fähige sat anlage..
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kaufberatung gesucht

    Soweit ich weiss ist der TechniStar S2 dem TechiStar S1 baugleich. Diese bauen auf den HD S2 als direkte Nachfolger auf.
    Freigegebene Ordner kann man mit abstrichen schon auf dem HD S2 sehen, aber hier gibt es viele Hürden und stabil klappt es bei den wenigsten.
    Als TechniSat Nutzer kann ich Dir für Deine Ansprüche und Programmierung mit Android ab ISIO aufwärts raten. Ausserdem hat es TechniSat nicht nötig ständig neue Geräte rauszubringen, man entwickelt die ISIOs noch weiter.
    Zur Programmierung über Android. Du hast in den Einstellungen des Receiver My TechniSat, öffnest das Menü gibtst email und Passwort ein und fertig. Klappt bei mir aber nur im lokalen Netzwerk.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung gesucht

    Der Technisat ist mit CI+ ausgerüstet. Der Kathrein hat noch das Gängelfreie CI an Bord. Schon um ungehindert Sky oder HD+ Sender aufzeichnen zu können wichtig.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kaufberatung gesucht

    Wobei man anmerken muss, dass man bisher auch problemlos Sky und HD+ Gängelfrei in Receivern verwenden kann die einen CI+ Schacht haben.
    Ob jemals CI Module ausgeperrt werden, und wenn ja von welchem Hersteller kann heute noch niemand seriös sagen. Alles andere ist Angstmacherei...

    Gruß
     
  8. maily

    maily Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung gesucht

    Was würdet ihr machen ich könnte einen gebrauchten kathrein uf922 Mit 500 GB Harddisk kaufen. Der ist meines Lesens nach auch upnp Server oder einen neuen technisat s3 Isio. Aber der braucht noch ne platte und ich Weiss nicht ob der als Medien Server geht.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung gesucht

    Soll den Sky oder/ und HD+ genutzt werden?
     
  10. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kaufberatung gesucht

    Als Info, vielleicht mal das 1.Posting in diesem Tread Lesen!
     

Diese Seite empfehlen