1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gesucht

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von phoenix1, 20. April 2008.

  1. phoenix1

    phoenix1 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Habe bei mir (System Pentium 4, 3 Ghz, 1 GB Ram , Grafik Nvidia 8500) eine Terratec PCI-C TV-karte installiert, empfängt nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch zuverlässig digitale Kabel-TV-Sender und zeichnet sie auf.

    Analoge Kabel-TV-Sender empfängt die Karte nicht – bei mir nicht und die Erklärung steht auch hier im Thread -, insoweit hatte ich ursprünglich wohl zu viel erwartet.

    Welche Karte könnt Ihr empfehlen, um zusätzlich analoge Kabel-TV-Programme zu empfangen und aufzuzeichnen? Gibt es Unvertäglichkeiten mit der Terratec? Um z.B. in MPEG2 zu speichern, wäre Umwandlung notwendig – macht Ihr das über Hardware oder eher über extra Programme (wenn ja – welche sinnvoll?)

    Schönen Tag noch und vielen Dank für eure Hilfe

    phoenix1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008

Diese Seite empfehlen