1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gebrauchtes Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tinkawolf, 18. März 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der ist nicht anders wie ein normaler PC oder Laptop mit Win10
    Von Gliedepads rate ich unter Win10 ab. Damit hat man massive Bedienungsprobleme wenn man die "Blind" bedient. Da ist dann immer eine Gestensteuerung aktiv die sich nicht abschalten lässt. Deswegen muss ich an meinem Tablet mit Tastatur und eingebauten Gliedepad immer eine externe Maus anschließen, ansonsten unbedienbar.
     
    emtewe gefällt das.
  2. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich muss sagen ihr überzeugt mich immer mehr von Mini pc bzw pc Stick. Das wäre ja sehr platzsparend und wenn filme/fussball damit gut läuft bin ich zufrieden, will ihm ja kein "mist" andrehen. Hab öfter gelesen dass Filme oder Übertragungen ruckelig laufen.

    Einrichten würde ich es bei mir am Laptop und ok dann noch Bluetooth Maus und Tastatur damit er zum film/streamen navigieren kann. Ausser wenn die Meinungen eher zu usb Maus gehen, kenne mich mit win 10 nicht aus ob es dann wie beschrieben schwierig zu bedienen wird.

    Jetzt hat es mich gepackt und ich will mehr über mini pc bzw pc Stick lernen. Ich geh recherchieren und schaue mir eure Tipps an *daumen hoch*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
  3. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was haltet ihr davon?

    Sony Vaio VPCCW1S1E Laptop mit neuem Akku, 4GB RAM, Nvidia GT230M

    Verbaute Komponenten:
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 2.13GHz
    Total Memory Size (RAM): 4 GBytes PC3-8500 DDR3 SDRAM
    Graphics Card: NVIDIA GeForce GT 230M
    DVD-RW Laufwerk

    Würde damit sky go soweit laufen?


     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Sony nie einen Defekt haben wird, dann kann man auch Sony nehmen. Bei einem Defekt eines Sony Notebooks hat man ein großes Problem, auch während der Garantiezeit!!!

    SkyGo geht auch mit billigsten Android-Geräten und insbesondere auch den FireTV Sticks/Boxen. Wobei die FireTV-Sticks nich in jeder WLAN-Umgebung gut nutzbar sind. Da hilft dann manchmal eine HDMI-Verlängerung (eine kurzebekommt man ja eh mitgeliefert), um einen besseren Empfangsstandort eventuell finden zu können.