1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung gebrauchtes Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tinkawolf, 18. März 2018.

  1. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich suche für meinen Vater einen gebrauchten Laptop mit dem er sky go per HDMI auf den Tv sehen kann, worauf muss ich am ehesten achten?

    Mindestens Windows 7 und 4 GB RAM... Würde mich über eine kleine Beratung freuen
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  3. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Natürlich nicht nur für sky, aber es muss eben auch kein neuer sein für seine Zwecke.

    Ich fürchte mit Stick wäre er überfordert da ist es über die Homepage wie er es kennt leichter
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gebrauchtes Notebbook kaufen zu wollen, ist sehr gewagt. Wenn überhaupt, dann ein Lenovo, Fujitsu oder Dell Notebook als Leasing-Rückläufer (z.B. von Itsco), aber die halbwegs aktuell brauchbaren Modelle kosten dann auch fast so viel wie ein neues Notebook z.B. von Lenovo.
     
    Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, die meisten gebrauchten Notebooks sind Business Modelle und deshalb auch noch etwas Teurer wie ein Nagelneues gutes Konsumernotebook!
    Dürfte so ab 300 Euro aufwärts losgehen, aber mit HDD und ohne HDMI und vermutlich noch in 14"!

    Da legst lieber nen Hunderter drauf und kaufst was neues!
    Da bekommst z.B. sowas Asus VivoBook F540LA-DM8136T / 15.6" Full-HD / Intel Core i3-5005U / 4GB RAM / 1TB HDD / Windows 10 / Schwarz

    Ansonsten bei Gebraucht sollte man auch schauen, was für eine WLAN Geschwindigkeit geht und auf wie viel GB Speicher man aufrüsten kann etc.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das würde schon reichen.;)


    [​IMG]
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Es gibt bei Saturn / Media Markt diverse Einsteigermodelle von HP oder Acer ab 350 Euro. Die würde ich jeden gebrauchten Teil vorziehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss es überhaupt ein Laptop sein? Warum nicht einen MiniPC wie einen ACEPC AK1 den kann man dann sogar hinten an die VESA Halterung anbringen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Danke für die vielen Antworten. Dann bin ich in bezug auf laptop/Notebook etwas schlauer.

    Mini pc müsste ich mir noch mal anschauen ob das Bedienerfreundlich ist, wie gesagt für meinen Vater da muss es einfach gehalten sein ;-) die Ersteinrichtung mach ich ihm klar, aber es sollte halt im Alltag auch für Anfänger gut sein
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum nicht gleich einen Stick PC: klick
    Dazu eine Bluetoothtastatur mit Glidepad: klick
    Und schon verschwindet alles dezent hinter dem Fernseher.