1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fußball-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Timae, 25. April 2012.

  1. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Du bist PERSÖNLICH dafür haftbar, wenn ich in den nächsten Jahren irgendwann unzufrieden mit meinem Fernseher werden sollte, so viel ist klar! :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.915
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Defintiv!
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.660
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    OK ;)

    Gilt aber nur für 50", denn 42" habe ich bereits als deutlich zu klein tituliert. Aber Vorteil ist, bei dem "Mäusekino" :D siehst du die Feinheiten im Bild sowieso nicht.

    Und wenn das so ist, dann rate ich zum P50UT50 oder P50UT30.

    Gruß
     
  4. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Haha Mäusekino! :D Sehr gut!

    Mensch Leute, ihr macht mich echt schwach hier! Ich hab doch nur 'nen Studentengeldbeutel, wie soll ich mir denn da nen 50"er leisten...
    Und der UT hat keinen DVB-S :( Mag doch so gerne DVB-S haben! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.216
    Ort:
    Marl, NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Ich gucke auch zu 80 - 90 % nur Fußball.

    Habe mich immer für einen LCD/LED entschieden. Wenn man nach seinen eigenen Augen das Bild ein stellt, dann ist man auch zu frieden.

    Man sollte auch in betracht ziehen, ob man viel bei Helligkeit oder Dunkelheit Fernseh guckt.

    Plasma ist natürlich nicht verkehrt, aber LCD/LED da sehe ich nicht viel Unterschied.

    ... und ich achte sehr auf Bildqualität.

    Deswegen würde ich sagen,

    LCD/LED oder Plasma ist eigentlich nur noch Ansichtssache.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.660
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Räusper, das war kein Witz.....

    Dann nimm den P50U30 (UT ohne 3D) mit externem Receiver (Ist technisch sowieso besser...)

    Gruß

    PS: Ich habe den P50UT30 mit Sky und kann Dir sagen: Ein wirklich sehr gutes Bild !!
    Was nützt Dir ein 42" Gerät, das zwar das besser Panel hat, Du aber zu weit wegsitzt, um das überhaupt geniessen zu können ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.660
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hat aber doch kein DVB-S.......:D
     
  9. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    ... und führet mich nicht in Versuchung, sondern erlöset mich von meinen Geldsorgen und meinem Panasonic 32"-LCD... :D

    Bin kurz davor mir den P50U30 zu holen... Was ist das mit dieser "Brightness-Anpassungs-Geschichte". Da meckern irgendwie alle drüber... Kann ich den Murks ausschalten?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.660
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hi,
    einfach mal in Ruhe lesen:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=10563&back=&sort=&z=1

    BTW: "Irgendetwas" findet man bei jedem TV. Das gilt auch für den GW30 oder VT50.

    Fakt bleibt bei den U oder UT, das man sehr viel TV für relativ wenig Geld bekommt. Und wenn man einen "Fernseher" sucht, sowieso.

    50U30 für 629,- bei redcoon
    50UT30 für 679,- bei redcoon

    sind wohl die günstigsten Angebote frei Haus.

    Unterschiede:
    Der UT hat
    - 3D
    - einen HDMI-Eingang mehr,
    - zwei USB-Eingänge,
    - einen LAN-Anschluß und WLAN-Vorbereitung, was Zugriff auf bestimmte Internet-Angebote (youtube u.ä.) ermöglicht, (keine komplette Netzwerkfähgkeit !)
    - laut Prospekt eine höhere Bewegtbildauflösung (1080 statt 900 Linien - was auch immer das bedeuten soll).

    Gruß

    PS: Ich kann mit der FB meines Sky+ Receivers die wesentlichen Funktionen des Panas ansteuern. Auch die kompletten Menufunktionen
    im Bereich Bild und Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012

Diese Seite empfehlen