1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von loewenbändiger, 28. August 2015.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32


    Du stehst aber mitdeiner Meinung hier fast nur Alleine da und das wohl weil du es nicht anders Verstehen möchtest.


    Wie „Gorcon“ es schon geschrieben hat, in Analoger Satelliten TV Zeit brauchte man sogar 3 Geräte. Dazu kommt das man schon immer Pro Satelliten Tuner auch einen Anschluss von der SAT-Anlage braucht.
    Anders sieht es nur beim terrestrisches Fernsehen oder beim Kabelanschluss aus, hier kann man einfach das Signal durch den ersten Tuner durchschleifen.


    Es stimmt auch nicht das immer 2 Geräte aktiv sein müssen, schließlich schreibst du selber ein Prioritäts SAT-Verteiler kennst du schon. Zum Fernsehschauen nimmt man den internen Tuner des Fernsehers, der externe Receiver kann man dann auslassen. Erst wenn man was Aufgenommenes anschauen möchte oder was Aufnehmen möchte macht man den externe Receiver an. So wahr es auch mit Fernseher und Videorecorder wenn man den internen Tuner der Geräte nutzen könnte.


    An einfachsten geht es heute mit ein Fernseher der USB PVR-ready ist, hier hast du dann alles in einen Gerät. Mit der bekannten Einschränkung bei SAT-TV mit nur einen Anschluss und einen Tuner.



    Ja, einen Analogen für terrestrisches Fernsehen und für Kabelfernsehen, kein für Satelliten TV.
    Du solltest schon bei einer Ausführung bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

    Die werden Ihr einen Panasonic BR Rekorder für mehrere 100 € aufschwatzen, den sie nur eingeschränkt nutzen kann.
     
  3. loewenbändiger

    loewenbändiger Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

    Ich habe nie von analogen Sat-Sachen geschrieben, sondern einfach von alten VHS-Zeiten!

    Warum erklärst du mir Sachen, die ich weiss? Hältst du mich für doof? Ich habe doch selbst geschreiben dass nur ein SAT-Anschluss hier da ist.

    Ach ne - gut, dass du mir das erklärst. Jetzt habe ich verstanden, was ich über 20 Jahre gemacht habe.

    Gut das du mir das alles erklärst. Ich frage mich echt, wie ich seit 1985 überhaupt mit der Materie umgegangen bin.

    Gut dass du mir das erklärst. Jetzt verstehe ich auch warum mein Fernseher so was auch hat.

    Meine Güte - Postings deiner Art finde ich echt zum ******!

    Nur Wichtigtuerei ohne jeden Nutzwert.

    Das grenzt ja schon an Beleidigung wenn du mich hier als Volltrottel siehst und mir alles erklärst.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

    Nun mal sachlich bleiben, ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, daraus Stempel ich dich auch nicht als irgendetwas ab, da ich ja nicht Wissen kann was du weißt und was nicht.


    Fakt ist, du hast dich hier im Forum Angemeldet und hast Fragen gestellt und nicht ich,von was du Ahnung hast oder nicht lässt sich aus deinen Beiträgen eben schwer herauslesen.
    Nur so viel, schon in dein zweiten Beitrag schreibst du:
    Wenn man als neuer schon gleich 2 der Erfahrenden Forumsmitgliederin diesen Bereich so etwas am Kopf wirft, würde ich mich mal selber am Kopf fassen. Dazu kommt in fast jeden Beitrag stinkst du gegen die Erhaltenden Antworten an, wenn du es doch besser weist, warum den erst die ganzen Fragen?
    Also ich habe es nicht nötig mir so etwas am Kopf werfen zulassen, dafür ist meine Zeit mir zu Kostbar, ich zwänge niemanden meine Meinung auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Festplattenrecorder (mit DVD-Rekorder) für Loewe TV L32

    Nein seit 1989 ich habe drei Geräte gehabt! und über 200Kassetten Mit DVHS dann nochmal ca. 50 wobei pro Kassette dann deutlich mehr drauf passte.
    Aber nicht für Sat! sondern für analog Terestrik also brauchte man für Sat auch einen analogen Receiver extra!
    Nur wurden da eben nur die analogen Sender gespeichert der receiver musste immer extra programmiert werden.
    Für mich schon ich habe auch einen TV mit Tripel Tuner nutze dessen Tuner aber höchst selten normal wird der TV immer mit einem externen Receiver betrieben
    richtig das ist bei Festplattenreceiver aber auch immer so! nur bei externen Receivern gibt es viele Geräte bei den man die aufnahmen weiterverarbeiten kann.
    Damit muss man eben leben! oder sich eben ein externes Gerät holen (früher brauchte man eben noch mehr Geräte!) Und Timeshift ging logischerweise auch nicht. (Das können Festplattenrecorder in der Regel zwar, aber nur mit der analogen Bildqualität)
    Tja heute ist aber vieles einfacher geworden.