1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BrainKoeln, 6. Mai 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    HDMI hat die Dreambox 8000 nicht, sondern DVI ;)
     
  2. Trax

    Trax Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Hi,

    wobei halt die Dreamboxen preislich auch eine ganz andere Region als Arion oder Topf sind. Außerdem wenn die 8000 dann auch HD für Kabel und ob das die derzeitigen DVB-C Tuner können weiß ich nicht.


    An die Arion Nutzer:
    -Problem Optionskanäle Sport 1 -xxx. Also muss ich darauf verlassen, dass Premiere diese Kanäle auch einzeln zur Verfügung stellt, da diese ansonsten nicht angeschaut werden können?

    - Wie schaut es mit der Möglichkeit aus fest Vor und Nachlaufzeiten beim Timen einzugeben?

    - habe auch im Arionboard gelesen, dass die Aufnahmeliste sehr unsortiert dargestellt wird.

    Für den Humax würde nur die Funktion Premiere gleichzeitg schauen und entschlüsselt aufnehmen (interner Slot)sprechen.
    Die Tivikarte im CI wäre wie bei allen andern. Dazu jugendschutz und kein Datentransfer. Nein. leider keine Option.

    Gruß
    Trax
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Im Kabel gibt es doch keine extra Tuner für HDTV. Die derzeitigen Tuner können es also.
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Hi
    Ja die Aufnahmelisten, sind wie bei fast allen Receivern unsortiert.
    Das Sortieren geht aber rasch von der Hand.
    Bei den Sportkanälen muß man etwas suchen, den sie werden als CH
    dargestellt. Mit etwas geduld kann mann sie ordnen. (Fußball, F1 u.s.w.)

    Das Timern ist auch enfach, man geht auf EPG da erscheint aber nichts,
    dann auf Aufnahme und jetzt kann man Datum, Uhrzeit u.s.w. eingeben.
    Also ich könnte F1 schon heute timern.

    Wie schon gesagt geht das überspielen zum Pc sehr schnell und da die Festplatten nicht mehr so teuer sind, habe ich mir 2 500 GB zusätzlich
    im Pc eingebaut, so gibt es keine Platzprobleme mehr.
    Der Receiver hat bei mir nur 160GB und die sind schnell voll.

    Gruß
    Johnny
     
  5. galaxis2003

    galaxis2003 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Hallo Brain,
    ich kann dir den Technisat DigiCorder K2 empfehlen,die Box ist Top,
    ich biete den für 385 Euro an,ist wie neu ca.1 Mon. alt mit
    Alpha Crypt CI Modul und USB-Linkkabel

    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    ... wenn das Gerät deiner Ansicht nach empfehlenswert ist, warum verkaufst du es schon nach 1 Monat ?

    Außerdem dürfte aus dem diesem Thread hier eindeutig hervorgehen, dass der Technisat keineswegs zu empfehlen ist. Zusätzlich ist in Sachen Technisat Digicorder K2 auch der Thread Twinreceiver-Problem TechniSat K2 hilfreich ...
     
  7. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    er will die DreamBox 8000 :p kleiner scherz

    ich hatte den K2 auch hier, hab ihn 2 Wochen getestet, für die Hausfrau absolut ok, für den Herrn zu wenig zum spielen.
    Ich möchte hier aber keinesweg "unseren Technikfrauen" zu nahe treten....:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  8. galaxis2003

    galaxis2003 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    ich verkaufe das Gerät,weil ich Geld brauche es ist mir was dazwischen gekommen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Was meinst du jetzt mit "tuner" und welchen hattest du 2 Wochen zu hause doch nicht die Dream 8000..? Also, die ist im Bereich der Fabeln und Maerchen anzusiedeln...
     
  10. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: Kaufberatung Festplattenreciever + CI-Modul

    Gibts die denn in naher Zukunft zu kaufen? Soll ich warten oder soll ich mir die 7025 holen?