1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojosz, 28. Juli 2007.

  1. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Also sieht es danach aus das ich mir den Digicorder HD S2 von Technisat besorge.
    1. Wo gibt es den möglichst preisgünstig und kann man da auch reinfallen, weil die irgendein reimport anbieten der nicht kompatibel ist?:eek:

    2. reichen 160GB aus um für einen umabitionierten Aufnehmer ein paar Filme in der Warteschleife zu behalten. Kann man auch die HD-Aufnahme ausschalten, damit nicht die Festplatte zu schnell zuläuft ?:p
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    www.heise.de/preisvergleich oder ähnliche Preissuchmaschinen

    Deiner Beschreibung zufolge reichen 160 GB für dich aus. Nur etwas hast du noch nicht verstanden: Ein Festplattenreceiver zeichnet genau das digitale Signal auf, das gesendet wird. Wenn also HDTV gesendet wird, zeichnet er HDTV auf, wenn SDTV (also "normales" PAL 720x576 oder kleiner) gesendet wird, zeichnet er SDTV auf. Da gibt's nix an- oder abzuschalten und Konvertieren oder Komprimieren tut der auch nix!

    Die Aufnahmeraten, mit denen du rechnen musst, liegen bei den großen deutschen Sendern um 2 GB/Stunde - bei ZDF, dem Ersten und ProSieben/Sat1 etwas mehr, bei RTL und Premiere etwas weniger (und bei DSF deutlich weniger...)