1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojosz, 28. Juli 2007.

  1. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forenbenutzer :p

    ich möchte mir gerne einen Festplattenreceiver kaufen, aber die meisten Verkäufer wissen nicht mehr als ich und lesen die Preis- und Leistungsschildchen ab :D Ich will einen mit folgenden Merkmalen kaufen:
    1. Festplatte 160-250GB (reicht doch aus oder?)
    2. USB Schnittstelle um von dann auf wann wirklich tolle Filme auf meine externe Festplatte abzusaugen (braucht man da auf jeden Fall einen PC oder gibt es schon Receiver die direkt auf externe Festplatten scheiben?)
    3. Twin receiver mit Durchschleifen (ich habe nämlich nur einen einzel LNB, aber glaube das das ausreicht, da ich wie gelesen nur die deutschen Sender schaue, ohne DSF,MTV ... / Receiver sollte mir auch nur die möglichen Sender anzeigen)
    4. gute Qualität (Bild/Ton)
    5. Sehr leichte Bedienung (sonst muss ich den immer programmieren und meine Frau weigert sich :D )
    Nice to have:
    1. leise
    2. schaltet sich vielleicht ab (niedriger Stromverbrauch)
    3. bietet HD ready (weiß jetzt nich ob ich mich lächerlich :eek: mache ... aber gibt es schon HD ready für Receiver ?)

    AHHHH und der Preis ... kann schon zwischen 400€ und 600€ liegen

    Also ran an die Tasten ...
    Jojosz
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    hallo,
    einfache Bedienung bietet z.B. TechniSat und die haben auch zwei Reciever die deinen ansprüchen gerecht werden könnten,von denen ich weiß.

    einmal den Digicorder S2

    und den Digicorde HD S2 (bietet zusätzlich den HDTV empfang, also HDMI Ausgang)
    weiß leider nicht ob der HD S2 schon raus ist da bin ich leider nicht ganz auf den laufenden, hat ne UVP von 599€

    kannst dir am besten mal auf der seite des Herstelles schaun.

    MFG
    birube
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    das durchschleifen könntest du auch mit einen Sat-Verteiler regel, bessere idee währe es ja zu sagen einfach ein Twin drauf und zweite Leitung zum Receiver ziehen, wer weiß was auf dauer noch so passiert. Wie sich die Sender noch über die einzelnen ebenden verteilen, zur zeit klappt das alles noch relativ gut mit einer ebende, aber wie siehts in 5 jahren aus???
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Schließe mich "birube" an! Der Technisat Digicorder S2 ist das mit Abstand am einfachsten zu bedienende Gerät und liefert gute Qualität.

    Der Digicorder HD S2 ist noch nicht erschienen. Laut Technisat soll im September mit der Produktion begonnen werden. Wenn Du aber kein HD Fernseher hast lohnt sich der Mehrpreis nicht und selbst wenn, die Zahl der HDTV Programme ist im Moment noch sehr gering und 2 der 3 deutschen HD Sender sind nur mit einem Premiere Abo empfangbar.
     
  5. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Ersteinmal superlieben Dank für den Vorschlag:winken:

    Der Digicorder S2 mit oder ohne HD ist ja nun an einigen Stellen als gutes Gerät angesprochen worden.
    Ich habe zwar noch einen olle Kiste aber vielleicht kaufen wir uns bald mal einen HD ready TV.
    Hat der Digicorder auch EPG (Elektronischer Programm-Führer) ?
    Reichen denn 160 GB aus, wenn man ap und an einen Film aufnehmen möchte? / Für wieviele Filme reicht der denn aus?

    Viele Grüße
    Jojosz
     
  6. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Ja mit der zweiten Leitung ist das schon OK, aber ich bekomme so leicht nicht die zweite Leitung durchs Haus ins Wohnzimmer. Deshalb fällt diese Lösung ersteinmal flach :(
    Trotzdem danke
    Mit dem Digicorder kann ich dann aber auch durchschleifen und alle auf einer Ebene laufenden Kanäle schauen ... nech?
    Zeigt der mir auch nicht die anderen an? Nich das ich aus unwissenheit bei einer Aufnahme den anderen Sender einer anderen Ebene wähle und der den LNB umstellt und meine Aufname Fritte ist ...
     
  7. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver


    Nimmt der denn dann auch HD auf ???
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Wo HD gesendet wird, da nimmt der auch HD auf. Sonst wäre das ein ziemlicher Etikettenschwindel...
     
  9. jojosz

    jojosz Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    und was ist nun mit dem EPG hat der das auch ?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung Festplattenreceiver

    Ja, der hat sogar SFI. Inzwischen in der Plus Version teilweise sogar mit Bildern in der Detailbeschreibung einer Sendung.

    Gruß
    emtewe