1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von snowman78, 12. Juni 2011.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fernseher

im Prinzip brauchst du nicht viel beachten. Es reicht eigentlich den Kontrast nicht zu hoch einzustellen. Ich würde z.B. die ersten Stunden nicht unbedingt den Dynamic-Modus verwenden.

2. snowman78

snowman78 Guest

Im Internet wird auch geraten, man sollte im Service-Menü das weiße Testbild für ein paar Stunden laufen lassen, dann hätte sich das Ganze mit dem Einbrennen schon erledigt..... ?!?

Was ich aber nicht verstehe, warum Sowas nicht in der Bedienungsanleitung geschrieben wird, wenn man mit Plasma-Fernsehern vorsichtig umgehen soll !?! Meine Eltern haben sich vor einigen Monaten auch ´nen 42er Panasonic-Plasma gekauft, sind Beide über 50 Jahre alt und schauen eigentlich NUR normales SDTV......ok, außer ARD und ZDF, da Diese ja in HD senden. Und die Beiden achten dabei auf überhaupt Nix. Auspacken, anschließen, einschalten und gucken was das Zeug hält ;)

Und warum gibt es dann eine automatische Kontrast- und Helligkeitsregelung, wenn sie dem Plasma eigentlich mehr schadet als nutzt ?!?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ich nerve euch nicht damit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. snowman78

snowman78 Guest

Hmm, kann denn hier Niemand Etwas dazu sagen ? :(

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

das Thema wird total überbewertet. Mach dir keinen Kopf.

5. snowman78

snowman78 Guest

Also einfach die Automatik abschalten, den Kontrast auf unter 50% stellen und einfach gucken ?

Auch 4:3-Sendungen ? Oder ist da die automatische Anpassung so gut, dass man keine "Eierköppe" bekommt ?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kannst du so allgemein nicht behaupten. (klick)

7. snowman78

snowman78 Guest

Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;) Dass es Sowas für unter 1000 EUR gibt, ist mir schon klar, aber halt keinen Plasma von Panasonic ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist natürlich wahr, aber es hat sich halt preislich einiges getan in letzter Zeit, gerade was 3D angeht. Zumal die Brillen für die Polarisationsgeräte auch nur zwei bis drei Euro kosten, und somit den Preis nicht in die Höhe treiben.

9. snowman78

snowman78 Guest

Naja, würde mich aber momentan Nix bringen, da mein Bluray-Player kein 3D kann.

Auch war ich Avatar 3D im Kino gucken und ich musste feststellen, dass ich Sowas nicht wirklich brauche bzw. es mir im Moment noch nicht Wert ist. Vielleicht wird es irgendwann mal möglich sein, 3D-Filme ohne Brillen zu schauen und dann macht es für mich vielleicht Sinn, momentan aber halt nicht.

Im Moment interessiert mich halt, wie ich das Maximum aus dem TX-P42U30E rausholen kann :)

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

die ersten 100 Stunden zoomst du auf, danach ist es wurscht!