1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von snowman78, 12. Juni 2011.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fernseher

    ich persönlich halte nichts von 3D, solange man irgendwelche Brillen benötigt. Was die Zukunft bringt ist schwer zu sagen.

    es gibt auch von Pana 3D Geräte

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1307885477&sr=1-3
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Ein sehr gutes SD sowie HD Bild liefern auch die Philips und Sony LCD Fernseher.

    Bei Philips ab der 7xxx Serie, 8xxx Serie sowie 9xxx Serie. Von den Fernsehern im Mittleren Segment 7xxx sowie 8xxx gibts demnächst neue Geräte die dann auch 3D ordentlich beherschen würden (die letztjahres Modelle haben da enorme Ghosting Probleme)
    "Vorteil" bei Philips, Ambiligt (sieht wirklich gut aus wenn man Wand direkt hinter dem Fernseher hat) und die Farben kommen recht natürlich rüber.

    Von Sony kann man durchaus die KDL-4072X/4672X Serie nehmen. 40" oder 46" eben (liegen so im 1000€ bereich beide glaube ich)
    Liefern auch recht neutrale nicht Knallige Farben und das 3D würde wirklich gut Funktionieren, nachteil, EDGE LED beleuchtung, kann "Clouding" geben.

    Von Samsung würde ich eines nehmen, nämlich Abstand.... ICH mag diese "Glossy" Displays nicht und Farblich gesehen sind die mir zu bunt.

    Zu guter letzt, wenn es nen Plasma werden soll, ganz klar die empfehlung von KTS -> Panasonic. Hatte mal einen LG 3D Plasma zum Testen, der war zwar auch sehr sehr gut, aber mein Bruder hat sich nen Panasonic gekauft und der setzt da noch einen drauf. Aber, Plasma hat das "problem" für mich -> Glasscheibe vorm Display, extremst schlecht wenn man nen Fenster im himtergrund des Fernsehers hat und ich Spiele viel, da gibts auch bzw. wieder bei den neusten geräten Nachleucht/Einbrenn probleme.
     
  3. snowman78

    snowman78 Guest

    Moin,

    also ich habe mir jetzt mal den Plasma von Panasonic bestellt, den mir KTS empfohlen hat. Ließt man bisher nur Positives drüber.

    Denkt ihr denn, dass die Amazon-Basic-HDMI-Kabel Was taugen ?

    Grüße, Andreas @ iPhone 4
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Erstmal gute Wahl wenn du wenig Spielst ;)

    Zu den Kabeln, ja sie taugen was. Habe sie selbst im Einsatz.
    Man sollte sich hier bewusst sein, ein HDMI Kabel kenn im Prinzip nur den Zustand 0 oder 1, Digital eben. Da gibt es keine sooo großen Unterschiede mehr, wie bei den Analogen Kabeln/Übertragungswegen früher.

    Erst wenn du nen richtig langes Kabel benötigst KÖNNTE es nötig sein nen teureres zu nehmen. Aber an sich ist das nicht nötig. Zumal du bei Amazon, wenn die Kabel nicht funktionieren sollten, diese ja Problemlos zurück schicken kannst. Aber an sich funktionieren sie Problemlos ;)
     
  5. snowman78

    snowman78 Guest

    Ich spiele NIE ;)

    Habe weder ein Spiel für'n Computer (Mac), noch irgendeine Spielkonsole. Wird sich vermutlich auch nicht sobald ändern.

    Gucke halt wie gesagt zu 90% nur SDTV, 7% HDTV und 3% DVD/Bluray.....HDTV überwiegend Sky HD und/oder HD+ Programme.

    Aber was hat es mit dem Einbrennen auf sich ? Dachte, dass es sowas schon gegen Ende der Röhrenmonitorzeit nicht mehr gibt ?!?

    Grüße, Andreas @ iPhone 4
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Naja, das ist so ne sache mit dem Einbrennen. Die ersten Plasmas hatten da enorme Probleme mit. Dies hatte sich dann mit den Späteren Generationen (hatte ich selbst dann nicht mehr) aber angeblich erledigt.

    Jetzt bei den neueren Generationen, tritt das Problem allerdings wieder auf, da man mehr leuchtkraft rausholt aus dem Fernseher als früher. Meist, ist es nur ein Nachleuchten, welches nach einiger Zeit wieder weggeht, aber es gibt auch, leider, wieder das Einbrennen, dass man irgendwelche Ränder o.ä sieht. Wenn man z.B viele Filme in Cinemascope schaut, dann kanns passieren dass man bei Normalem 16:9 da wo die Ränder waren, einfach ne "Kante" sieht.

    Um diese Probleme zu minimieren, sollte man einen Plasma anfangs recht "dunkel" einstellen. Musst du mal über google suchen, da gibts einige Tipps zu. Musste ich bei meinem letzten Plasma auch noch machen, da hatte es LG sogar in die Anleitung geschrieben.
     
  7. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Die heutigen Plasma-Fernseher haben doch eine automatische Helligkeitseinstellung, oder ? Dann muss man Diese (sofern überhaupt möglich) ja deaktivieren und manuell einstellen, oder ?
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Kaufberatung Fernseher

    nun, jeden Plasma sollte man die ersten 100 Stunden "einfahren" danach sollte eigentlich nichts mehr passieren.

    Ja, die Plasmas haben eine automatische Helligkeitsregulierung. Bei Panasonic heißt sie Eco-Mode
     
  9. snowman78

    snowman78 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher

    Und was heißt das jetzt speziell für den Panasonic-Plasma ?
    Also was müsste ich da wie einstellen ? Denn ich würde mir das Ganze ja gerne in der Anleitung anschauen, aber die ist leider auf der Internet-Seite von Panasonic "not found" ;)

    Also vorab schonmal die automatische Helligkeits- und Kontrasteinstellung abschalten und dann ? Wie die Helligkeit, Kontrast, Farben usw. einstellen ? Oder sollte ich da vielleicht mal Kontakt mit dem Panasonic-Support aufnehmen ?

    Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich bin was Plasmas angeht absoluter Laie.....habe halt bisher nur den LCD und bei Dem habe ich seit dem Kauf auf rein garnix geachtet ;)
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kaufberatung Fernseher

    Anfangs, Helligkeitssteurerung aus, so wurde es mir erklärt, dann mit niedrigen Kontrast und Helligkeitswerten Arbeiten.

    Wenn du dich für einen speziellen Fernseher entschieden hast (egal Plasma oder LCD) solltest du einfach mal auf ein anders Forum zurückgreifen, in dem es extra Threads zu dem ausgesuchten Fernseher gibt.