1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Locin, 9. Dezember 2007.

  1. Locin

    Locin Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin an einem LCD Fernseher interessiert, und unteres Angebot ist das für mich beste Angebot, gemessen an Verwendungszweck und Preis Leistung. Allerdings bin ich kein Experte und bitte deswegen hier noch um Beratung.

    Ich finde keine Angaben zu Bilder pro Sekunde und Reaktionszeit. Vielleicht könnt ihr mir die Information besorgen. und inwiefern sind diese beiden Werte von Bedeutung, und wie "gut" sollten sie sein?

    Spielen die Bilder pro Sekunde eine Rolle beim DVD Player Kauf? Angeblich sollten Fernseher und DVD Player gleich viele B/S "erzeugen, um ein möglichst gutes Blid zu erhalten?

    Wie gut ist ds Preis Leistungs Verhältnis?

    Die Entfernung vom Kopf zum Fernseher beträgt rund drei Meter. Wie ideal ist das bei Standardauflösung bis zu HD Ready Auflösung?

    Ist ein Kauf beim Fachändler sinnvoll, betreffend Garantie und Reparatur?

    Dieser Fenseher ist Sieger bei einem Stiftung Warentest Test, was meines Wissens eine seriöse Institution ist und somit der Test aussagekräftig ist.

    Hier die Daten, und danke für eure Hilfe.

    PANASONIC TX-32 LXD 700 F
    1500€
    Media Markt Krems oder Fachgeschäft
    16:9 Format
    Diagonale, brutto/sichtbar 80 / 80 cm
    Auflösung 1.366 x 768 Pixel
    Kontrast-Filterbeschichtung
    HD-ready
    IPS Alpha Panel
    Betrachtungswinkel 78° vertikal / horizontal
    V-Real 2
    100Hz Motion Picture Pro
    Intelligent Scene Controller
    3 D Colour Management
    Kontrastverhältnis 8.500:1
    Progressive Scan
    Sub Pixel Controller
    Video-Rauschunterdrückung
    C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung
    3D digitaler Kammfilter
    Bild-Modi: Dynamic-Normal-Cinema-Auto
    V-Audio Surround Sound
    SRS TruSurround XT
    Surround Sound
    Ausgangsleistung 20 Watt
    NICAM und Stereo Analog (A2:Deutschland) B, G, I, L
    Bass/Höhen/Balance
    Music-/Sprachmodus
    Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
    Viera-Link HDAVI 2
    Q-Link
    SD-Wiedergabe HD-JPEG
    SD-Diashow
    Multi Window mit 1Tuner (PIP / PAT / PAP)
    Now & Next EPG
    Videotext Level 2.5 mit 2.000 Seitenspeicher
    Profile für DVB-T
    Signalstärkeanzeige für DVB-T
    Premium Bildschirm-Menü mit 10 OSD-Sprachen
    Aus-Timer
    Kindersicherung
    Standbild
    ATP Automatische Senderprogrammierung
    Autom. Sendersortierung
    Manuelle Sendersortierung
    Formatanpassung Auto,16:9,14:9,Aspekt ,4:3,Zoom 1,2,3
    Kabeltuner mit Hyperband / DVB-T
    Programmplätze 99
    PAL B/G
    PAL D/K
    SECAM L
    NTSC über AV
    M-NTSC über AV
    PAL-60 über AV
    Signalarten 720p (50/ 60Hz), 1080i+p (50/ 60 Hz)
    HDMI-Schnittstelle 3x (2xRück, 1xFront mit HDCP)
    VGA-Anschluss (15polig)
    Scart-Anschluss 2x
    EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
    EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link
    YUV-Komponenteneingang (Cinch)
    Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign.(Cinch)
    Audio-Ausgang (Cinch)
    Front-HDMI-Eingang 1x
    SD-Karten-Slot
    S-Video Eingang (Hosiden)
    Video (Cinch)
    Audio L+R Eingang (Cinch)
    Kopfhörerausgang (regelbar)
    Premium-Fernbedienung
    Sockel im Lieferumfang(klavierlack-schwarz, 15° drehbar)
    Klavierlack-Schwarz
    Abmessungen (B x H x T)83,6 x 54,0 x 11,0 (ohne Fuß) (cm)
    Abmessungen Standmodell (BxHxT)83,6 x 59,2x 24,8 (mit Fuß) (cm)
    Gewicht 18,5 (kg)
    Drehwinkel 15°
    Bildauflösung 1.366 x 768 (Pixel)
    Panel IPS Alpha Panel
    Bildschirmdiagonale, brutto 80 (cm)
    Bildschirmdiagonale, sichtbar 80 (cm)
    Kontrastverhältnis 8.500:1
    Stromverbrauch 140 (W)
    Stromverbrauch (Standby) 0,4 (W)
    Ausgangsleistung 20 (W)
    Netzspannung 220 - 240 (V)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  2. Jeepney

    Jeepney Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Ort:
    NRW / Philippinen
    Technisches Equipment:
    http://www.philippinen-info.net
    AW: Kaufberatung Fernseher


    Hallo, :winken:

    zum einen hat dein ausgewählter LCD ein sehr hohen Stromverbrauch, was man auch mal berücksichtigen sollte.
    Dein LCD hat eine Reaktionszeit von 8ms, was recht hoch/viel ist wie ich finde. Die 8ms machen sich bei Playstation , sowie Fußball, Tennis und alle anderen schnellen ruckartigen Bewegungen stark bemerkbar. Auch besitzt der LCD keine volle Bandbreite von HD.

    Auch ist die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit nicht so toll bei deinem ausgesuchten LCD Fernseher. Als alternative würde ich dir gerne folgende LCD Geräte Vorschlagen: Samsung LE 40 F 86 BDX und wenn es noch ein Quantensprung besser sein sollte, dann der Philips 37 PCL 9632 ! :) :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen