1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher mind. 40 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von prellmarke, 8. Mai 2011.

  1. prellmarke

    prellmarke Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon länger mitgelesen, da ich einen Ferseher suche. So ganz durchblicke ich diesen Dschungel aber nicht...

    Also ich suche einen Fernseher:

    - mindestens 40 Zoll
    - S2-Tuner
    - netzwerkfähig (Musik und Filme vom NAS streamen, internet ist nicht wichtig)
    - DLNA
    - CI+
    - 3D ist überhaupt nicht wichtig
    - vernünftiger sound (wg. Musikvideos)
    - kurze Zeit beim Umschalten der Programme
    - gute Bildqualität, wenig Reflexionen
    - Darstellung 1080p (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die das nicht eh schon alle können und wie wichtig das wirklich ist!?)
    - Preis um 900 Euro

    Anschließen möchte ich den Fernseher an meine Denon AVR-3808.

    Interessant scheinen die Samsung Geräte zu sein, wobei ich die Modellvielfalt noch nicht durchschaut habe...

    Das sind so die Punkte, die mir spontan einfallen.

    Über einige Tipps würde ich mich freuen!

    Gruß, Reinhard
     
  2. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Fernseher mind. 40 Zoll

    Hallo!

    Das ist ja mal eine ordentliche Ansage. Ich hab mal rumgeschaut und habe dabei diesen Panasonic gefunden. Der hat soweit ich gesehen habe, alles was du brauchst und ist sogar 2 Zoll größer als deine Mindestanforderung.
    Ansonsten hab ich noch den etwas günstigeren Sony hier. Der hat zwar nur 50 Hz, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit 50Hz gemacht.Der Sony hat sogar, wie ich grad sehe, PiP und ist internetfähig. Der Ton soll dafür etwas schwach sein.
    Tja, ich hoffe, das hat dich erstmal weitergebracht.
    Gruß,Mahk
     
  3. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Fernseher mind. 40 Zoll

    Die neue 7er Serie von Philips.
    Z.B. den 42PFL7606
    Kostet momentan zwar noch € 1099, aber die Preise dürften schnell fallen.
    Da hast Du Alles in Einem (PVR fähig ist er auch).
     
  4. prellmarke

    prellmarke Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher mind. 40 Zoll

    Hallo,

    Danke für eure Beiträge. Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier überhaupt noch jemand antwortet...

    Also ich habe mir gestern einen Fernseher gekauft. Es ist ein Panasonic geworden und zwar der TX-P42 GW 30

    Also ein Plasma Fernseher. Von der Bildqualität bin ich total begeistert. Anschlüsse hat er auch alle, die man (ich) braucht.
    Außer fernsehen habe ich aber noch keine Funktionen eingehend getetst. Das Vorgängermodell GW20 hatte laut Forumsberichten einen nervigen Hintergrundton. Das ist bei diesem Gerät nicht der Fall. Scheint behoben zu sein.

    Ich habe ihn beim MediaMarkt für 999 Euro gekauft. Es gibt den Fernseher wohl auch schon für ca. 940 Euro. Ich wollte ihn aber sofort mitnehmen...

    Also nochmal Danke für die Antworten.

    Viele Grüße, Reinhard
     
  5. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung Fernseher mind. 40 Zoll

    Keine schlechte Wahl und langes Umhergeeier. Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Teil.
     

Diese Seite empfehlen