1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher max 900 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tabun, 17. August 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Wer nutzt schon den eingebauten (restriktiven) Tuner... Das würde ich auch nicht mit einem Panasonic oder Sony machen. TV und Receiver funktioniert (bei mir) dank HDMI-CEC als Einheit. Nur eine Fernbedienung, keine Aufnahmebeschränkung...


    Die leichten, verzögerten Reaktionen würde ich als spielerische Draufgabe der Menüoberfläche, aber nicht als Mangel betrachten. Letztlich ist das eine Gewohnheitssache.


    Für mich muß ein Fernseher ein gutes Bild zeigen, und diesbezüglich ist Philips unter den LCD-TV oben anzusiedeln.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, dass es den perfekten Fernseher nicht gibt. Bei jeder Marke, jedem Modell, muss man eine Kröte schlucken. Qualitativ haben zuletzt alle Hersteller nachgelassen. Ist halt die Frage, worauf man den eigenen Fokus legt. Ist es das Bild, die Bedienbarkeit, die Extras oder der Service? Ich habe mich wegen Bild und Service für Panasonic entschieden...
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Das hat nun aber mit einem Multiprozessor aber gar nichts zu tun.
    Um eine Aufnahmen zu machen und gleichzeitig ein anderen Kanal zu sehen brauch es einen Doppeltuner.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    In diesem Fall ist es nur eine Frage der Software ein Single Tuner ist ja dafür vollkommen ausreichend!
     
  5. Tabun

    Tabun Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Ok also ich habe jetzt all mein diplomatisches Geschick eingesetzt und meine Liebste davon überzeugen können, die Wohnwand abzuändern. Somit steht dem Sony 55KDL805BBAE2 nichts mehr im Weg. Als ich mir heute den Philips 55 PFS7109 angeschaut habe (ein echt feines Stück) habe ich mich, wegen des Preises, für den Sony entschieden, obwohl mir der Philips noch besser zugesagt hat.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    gut, dann berichte bitte mal von deinen Erfahrungen mit dem Sony!
    Wie gesagt, ich wollte ihn mir ja eigentlich auch holen. Aber direkt darüber stand dann der Panasonic und der hat mir vom Bild noch besser gefallen, war auch Blickwinkelstabiler und optisch ansprechender. Ich gehe allerdings davon aus, dass Du mit dem Sony nicht viel falsch machen kannst.
     
  7. Tabun

    Tabun Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Ich werde euch nachdem ich mich mit dem Gerät etwas besser vertraut gemacht und es ausgiebig getestet habe euch natürlich ein Feedback zu diesem Gerät geben. Jetzt muss ich erstmal die Wohnwand abändern ;) .