1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher max 900 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tabun, 17. August 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    beim Mediamarkt gibt es aktuell den TX-47ASM655 im Angebot. Ist von 1099 auf 949 runtergesetzt. Da habe ich heute glatt mal zugegriffen! :LOL:
    Erster Eindruck ist famos. Eigentlich wollte ich mir ja den Sony 805b holen, aber der Verkäufer - der tatsächlich auch mal Ahnung zu haben schien - hat mir den Panasonic schmackhaft gemacht, zumal mir dessen Bild auch auf Anhieb besser gefiel. Ein wirklich edles Teil in Alu-Optik. Bin bisher wirklich sehr angetan! :cool:
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    witzig, jetzt habe ich vor wenigen Tagen noch über die vermeintlich schlechter werdende Verarbeitungsqualität von Panasonic gemunkelt, und nun habe ich tatsächlich selber an meinem neuen Fernseher so einen Mangel entdeckt: Der Rahmen ist oberhalb des Bildschirmes leicht verzogen und da dringt auch ein Lichstspalt durch. Wird morgen also umgetauscht! :rolleyes:
     
  3. Tabun

    Tabun Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schwierige Sache... ich bin immernoch nicht weiter, außer das ich weiß, dass es kein Panasonic wird. Ich kann auch nicht nach den Rezensionen auf Amazon gehen, denn dort gibt es zu jedem Fernseher immer einige schlechte Rezensionen, welche sagen, wie besch***** der Fernseher doch sei...
    Hat den irgendjemand Erfahrungen mit dem LG den ich gepostet habe. In den Rezensionen hört man raus das clouding ein Problem sein soll.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Ja, leider scheint die Verarbeitungsqualität bei den aktuellen Panasonic-Geräten auf Grund des Preisdrucks nachgelassen zu haben....
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    so, habe die Kiste eben schon zurückgebracht und einen Neuen mitgenommen. Die Verkäufer schienen ganz verwundert. "Bei Panasonic hätten sie das noch nie gehabt!". Gut, womoglich war es ein Transportschaden, kann ja sein. Die Aussage, dass Panasonic qualitativ vergleichsweise immer noch mit am besten abschneide und man im Servicefall mit Panasonic auch immer noch die wenigsten Probleme habe, kam aber glaubhaft rüber. Nichtdestotrotz ließen aber alle Hersteller in Punkto Qualität immer mehr nach. Wurde so auch berichtet. Gerade bezügl. Sony habe ich da auch schon sehr unangenehmes gelesen, weshalb ich dann auf den Sony letztlich doch verzichtet habe. Außerdem scheint es da qualitativ auch eine hohe Streuung zu geben. Der Kauf eines TV ist heutzutage leider ein ziemliches Glückspiel! :(
     
  6. Tabun

    Tabun Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Hey, ich habe bei dem chip Fernsehertest 2014 den hier entdeckt Philips 47PFS7109 - Test - CHIP
    klingt doch eigentlich ganz gut oder?
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    auf diesen ganzen Testseiten schneiden die meisten Geräte gut bis sehr gut ab. Ich rate Dir, gehe in die Märkte und schau Dir die Geräte selber an. Nach Möglichkeit solltest Du aber einen Verkäufer bitten, dass Du mal die Einstellungen verändern darfst, denn diese verfälschen das Bild oft total. Denke auch daran, was passiert, sollte der Fernseher frühzeitig Probleme machen. Passiert ja gerade in letzter Zeit immer häufiger. Wie Philips da im Allgemeinen reagiert, kann ich leider nicht sagen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Philips würde ich nicht nehmen.
    Auch wenn die Ambilight haben.

    LG wäre auch noch zu nennen.
    Qualität ist wohl auch ganz gut.

    Der genannte Sony wäre ne Option.
    Aber leider gibt es kein 46 Zoll Modell.
    Das Haupt-Menü aktueller Sonys erinnert mich an die vom Philips.

    Samsung scheidet aus.
    Hässliche Stangenständer.

    Toshiba vielleicht ein Geheimtipp.
    Die aktuellen Modelle haben sie hinsichtlich
    Ausstattung und Bedienung gemausert.

    Preis Leistung wohl besser.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Anmerkung, Philips würde ich nehmen, nutzen ich auch aus voller bildtechnischer Überzeugung. Das Panel aus der 7ner Reihe ist übrigens IPS-Technik und von LG. ;)


    Die Menüführung ist übrigens logisch und bei aktuellen Geräten auch flüssig zu bedienen.


    Letztendlich sollte man einen Fernseher nach Bildqualitäten kaufen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kaufberatung Fernseher max 900 €

    Bildtechnisch mögen die Top sein; nur leider gerade eine "Gerät reift beim Kunden" Firma. Philips -Hersteller Forum bezüglich lustiger Begebenheiten mit Firmware, oder Verschlechterungen von Funktionen oder Services. :D

    Wäre da noch der Punkt das es die Niederländischen Chinesen immer noch nicht hin bekommen haben, trotz Multiprozessor, das während eine Aufnahme läuft, man den TV nicht auf einen anderen HDMI Kanal umschalten kann.
    Aber bei einen Ausstellungsstück im Saturn -die Menü Taste gedrückt, und 2 Sekunden später :D war auch schon das Menü da. War die 2014er Serie 6XXX mit der etwas kantigen FB.