1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Fernseher gesucht der bei MKVs DTS Ton abspielen kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kinofreak, 29. Oktober 2016.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    ich kenne kodi und ich hab ja nicht wirklich Probleme... das sind alles Luxus Probleme. wenn ich will schalt ich den Popcorn ein und da läuft alles ohne props und er merkt sich jede stelle bei der ich abbreche. bei kodi, so wie ich es vom Amazon stick her kenne, musste ich eine Lesezeichen setzten. Bei Sony waren mir die Rezessionen zu schlecht. vor allem auch weil auch aktuelle Rezessionen und Probleme berichten. ein Fan von Android bin ich ja auch nicht. früher hatte ich immer ein windows Phone weil ich Android nicht mochte.... ;) (inzwischen mußte ich aber doch umsteigen)
    mit der Bedienung und mit dem Bild bin ich bisher zufrieden... für 730 euro ist das ein super Fernseher!
     
  2. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Kodi müssen doch keine Lesezeichen gesetzt werden, der merkt sich so wo du aufgehört hast :whistle:

    Zum TV, Hauptsache du kommst klar und bist zufrieden dann passt das schon. Ich finde aber das er Sony zu Unrecht schlecht gemacht wird (seit dem letzten Update), vermutlich haben die meisten sich nicht ansatzweise damit beschäftigt und die Bildqualität ist halt überragend.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    beim Amazon stick hat das aber nicht funktioniert. zumindest nicht wenn ich am nächsten tag weiter schauen wollte... ABER das wäre nicht so wichtig. zb. dem Medienplayer vom Samsung Fernseher. wenn man da jetzt einen Film anschauen will und das nicht 5 min weise macht, also sozusagen am stück :) dann ist das überhaupt kein Problem. die Tonspuren hab ich inzwischen auch gefunden.

    zum Sony
    da war eine Rezession dabei der hat geschrieben: hätte der Fernseher nicht so ein gutes Bild, würde er ihn wieder zurückschicken :) also die Bildqualität ist eigentlich durch die Bank gelobt worden und diese aussage hätte mich fast dazu bewegt der Fernseher zu kaufen. außerdem war ich vorm Flachbildschirmzeitalter immer Sony Fan.
    kauf entscheidend war für mich die verschiedenen Betriebssysteme. ich hab mir youtube Videos von den Betriebssystemen der Fernseher angeschaut und im Endeffekt hat mich das vom Samsung am meisten angesprochen. Für Android hätte ich noch den Amazon stick den ich vermutlich aber nicht mehr benützen werde. mal schauen.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also auf dem FireTV Stick meines Sohnes klappt es mit Kodi auch wunderbar, beim Neustart fragter einfach ob fortsetzen bei xxx oder Neustart.

    Ich muss zugeben das ich die aktuellen Samsung ao gut wie nicht kenne, da fehlt mir der Vergleich. Prinzipiell ist aber der Sony flüssig und sinnig zu bedienen ohne Hakler und dergleichen. was mir fehlen würde wäre der automatische timeshift, aber ich schaue ja sowieso über einen externen Zuspieler.

    Android und FireTV? Da läuft aber Fire OS drauf ;)

    Aber, wie geschrieben, Hauptsache du bist zufrieden.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    aber ist doch auch Android, aber halt angepaßt oder? jedenfalls da kann man auch allerhand "Android" Apps installieren. zb. auch den VCL PLayer, damit kann man auch schauen. Kodi hat mich nie gefragt ob ich was fortsetzten will.... :( wo ich doch in enttappen schaue ;) seltsam. vielleicht habe ich da eine alte Version drauf? kodi hab ich ja mit Anleitung auf You tube installiert weil offiziell konnte ich den damals nicht installieren.

    also auch am Samsung gibt es keine Hackler oder Abstürze. alles läuft flüssig und ich finde immer mehr Funktionen oder Einstellungen die ich anfangs vermisst habe. da ich einen externen Receiver habe, kann ich aber die Funktionen mit den internen Receiver nicht beurteilen und die sind ja für die meisten am wichtigsten. allerdings ohne update hats gleich am Anfang schon Probleme gegeben aber das ist ja inzwischen gang und gäbe.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und Nein, Fire OS ist ein Fork von Android. Da kann ich aber auch sagen das Android einen Linux basierten Kernel hat genau wie Tizen auf deinem Samsung TV und du damit ja am Ende doch irgendwie auch Android hast ;)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Android ist überall.... :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der große Unterschied ist aber das man nur mit Android auf Google Play zugreift.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du so willst ;)

    iOS basiert ja auf Unix und Linux hat Unix als Vorbild...

    Am Ende des Tages zählt das was rauskommt und wenn es tut was es soll ist alles gut.
     
  10. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich bin kein Fachmann für die Wiedergabe von Dateien, habe aber gerade mal ausprobiert, was mein SONY KDL-756C mit einer mkv-Datei macht. Blondie - "Heart Of Glass" wird auf dem TV einwandfrei abgespielt.
    Ich nutze allerdings sonst für die Wiedergabe von Videos den Satellitenreceiver XTrend ET-8000 (Media Center).
    Den Sony kaufte ich in erster Linie wegen seiner exzellenten Bildqualität, so bei schnellen Bewegungen in Sportübertragungen.

    Manche der mittels ES File Explorer zusätzlich installierten Apps sind nicht so einfach im Menü zu entdecken. Es ist aber eine Gewöhnungsfrage, sie in einem Untermenü dann aufzurufen und zu öffnen (ABCiview Australia z. B.).