1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Fernseher gesucht der bei MKVs DTS Ton abspielen kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kinofreak, 29. Oktober 2016.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Um die es bei den Bewertungen aber sicher nicht geht.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die lassen sich aber bei Samsung sehr komfortabel am PC mit Chansort bearbeiten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sieht aber eben jeder anders.
    Ich hatte mal einen Panasonic BD Player mi den ich mkvs problemlos von einem NFS abspielen konnte. Aber nach einem Update hat man die NFS Funktionalität gegen DLNA getauscht und die mkvs ließen sich darüber dann auch nicht mehr abspielen.
    Seit dem habe ich dann auf externe Mediaplayer gesetzt, die lesen in der Regel alle üblichen Formate.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    das sortieren der Senderlisten ist zweitrangig weil ich ja einen Technisat Receiver hab. Höchstens die DVB-T Programme betrifft das und da wird nicht mal sotiert, sind ja nur 12 oder so.... ;)
    Bei diesen Punkt merkt ich aber auch das es bei allen Marken Defizite gibt. Je nach dem wie man es wohl gewöhnt ist....
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    was für einen Fernseher würdest du empfehlen, Preisklasse zwischen 700 - 1000 € ?
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja, das habe ich auch gemacht. Selten ein tool gesehen, was weniger intuitiv ist ;)

    Und wie machst du das mit Umschalten zwischen Sat und Kabel? :rolleyes:
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ansichtssache ;)

    Das Problem habe ich nicht. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht sagen, da für mich kein LCD in frage kommt. Ich schaue immer erst wenns nötig ist. Außerdem beurteilt jeder die Bildqualität anders.

    Wie gesagt bei mir gehts nur nach Bildqualität und Hardwareausstattung (also HDMI Anschlüsse) alles andere interessiert mich nicht mehr. Ein Plus wäre noch PIP über HDMI.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Also ich hab nun den Samsung Fernseher gekauft... :)

    und jetzt komme ich noch mal auf den DTS bei MKVs zu sprechen: Also dieser Samsung gibt den DTS wieder. allerdings ist der Player auch nicht der beste. er merkt sich nicht wenn man mal ausgeschaltet hat. Ich kann UT auswählen aber wie ich die Tonspuren aussuchen kann hab bisher ich nicht gefunden. Also nicht praktikabel außer man schaut sich den Film ohne Pause an. da bleib ich aber beim Technisat und falls der schlapp macht, hab ich auch noch einen Medienplayer zur Auswahl der alles abspielt.... ;)
    und nu hab ich da am Fernseher und am Technisat rum gespielt und beim technisat hab ich von PCM auf Bitstream gestellt. ich glaub bei meinen alten tv war dann nie ein ton da, jedenfalls klappt das und nun hab ich plötzlich auch beim Technisat bei MKV Filmen mit DTS einen Ton. ich weiß nicht warum. allerdings sind da immer wieder Aussetzer dabei, ob das dann bei jeden Film so ist weiß ich noch nicht...

    sonst bin ich zufrieden... größer hätte er sein können... ;)
     
  10. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau deshalb hätte ich den Sony mit Android genommen, unter Kodi hattest du diese Probleme nicht