1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Fernseher gesucht der bei MKVs DTS Ton abspielen kann

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von kinofreak, 29. Oktober 2016.

  1. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein Fernseher kann das ;)
    Sony Androidfernseher, Kodi drauf installiert und alle Wünsche werden erfüllt.
     
    kinofreak gefällt das.
  2. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    DTS gehört meist nicht dazu, weil die Lizenzkosten gespart werden. Zwar brauche ich dieses Format eigentlich nicht, aber gerade bei Streamingclients ist es wichtig zu wissen, was die Geräte nativ beherrschen. Leider ist diese Information oft nicht so einfach zu finden.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    der Fernseher ist jetzt momentan mein Favorit. zuerst dachte ich sooooo billig... aber bei amazon selbst ist der preis auch über 700. momentan gibts bei amazon anbieter die extrem billig sind. einige davon sind wieder verschwunden. da muss man gewaltig aufpassen beim preis vergleich...

    die preisklasse so zwischen 700 - 800 würde mir passen. teuerer solls nicht werden weil ich irgendwann im Haus ein stockwerk höher ziehe und dann ein rießen Wohnzimmer hab. und dann wird wieder ein neuer gekauft! ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    um so länger man sich beschäftigt um so schwieriger wird die Kaufentscheidung. dem Sony KDL55W805C wird durch die Bank eine sehr gute Bildqualität bescheinigt. Insgesamt für mich ein interessanter Tipp aber wenn man sich die ganzen Rezessionen auf Amazon durchließt wird man wieder unsicher. die software macht bei einigen ganz schön Probleme. auch aktuelle Rezessionen berichten nach wie vor davon.
    der Samsung UE55KU6079UXZG ist bei mir nach wir vor im rennen. (evtl. auch sein Bruder ohne 4k Samsung UE55K5579SUXZG) er hat durch die Bank zufriedenstellende Rezessionen und ihm wird ein gutes Preis Leistungsverhältnis bescheinigt. ich hab mich bisher noch nicht mit Panasonic oder Philips beschäftigt. sollte ich das tun?
    dann ist es wohl auch eine frage der benutzt Software. Sony Android, Samsung Tizen, Panasonic Firefox
    ich hab mir auch Videos auf You tube angeschaut aber so wirklich kann ich nicht sagen was mich am besten ansprechen würde. nach wie vor würde ich es begrüßen wenn man den Fernseher gut ins Heimnetzwerk integrieren kann und ich eine schnellen Zugriff auf meine Netzwerkfestplatte habe...
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Problem der Bewertungen beim Sony ist die Zeit.
    Anfangs hatte er einige beworbene Funktionen nicht und war auch sonst Buggy.
    Mittlerweile hat Sony das aber gelöst und ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme.
    Allerdings nutze ich einen externen satreceiver als zuspieler so dass der Sony beim Fernsehen als reiner Monitor fungiert.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ja, das wäre bei mir ähnlich, außer Medienplayer und einige Apps für Streaming Fernsehen.... was mich halt stutzig macht ist, das neue Rezessionen auch von Fehlern berichten, aber andere wieder hab gar keine Probleme....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt eben daran das jeder andere Formate nutzt.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich freunde mich wieder mehr mit dem Samsung an. ich hab auf you tube die verschiedenen Betriebssystem mir angeschaut, auch test gelesen... da scheint mich der Samsung besser anzusprechen. aber das ändert sich stündlich... ;)
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Samsung finde ich die Bedienung unter aller Kanone. das betrifft insbesondere die Verwaltung von Senderlisten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Panasonic auch nicht viel besser (nicht Grundlos rate ich daher immer zu externen Geräten).