1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cesc23, 7. September 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Ja wenn Du lieber auf stark übertriebene Farben stehst dann darfst Du natürlich keinen Plasma nehmen. Plasmas haben nun mal Farben exakt so wie sie sein sollen und nicht so übertrieben wie die LCDs das aus Prinzip. Die Schärfe ist bei Plasmas genau so wie sie sein sollte und nicht künstlich wie bei LCDs die mit elektronischen Tricks wie Zwischenbildberechnungen die bei Kamara Schwenks auch scharfe Bilder erzeugen wo keine sein dürften.
    In sofern bist Du bei Plasmas falsch gewesen.
    Ich komme mit LCDs nicht wirklich klar ihre Pastellfarben sind wegen der Hintergrundbeleuchtung fast immer daneben aber selbst die Grundfarben stimmen bei vielen überhaupt nicht. (was aber nun mal Prinzipbedingt ist).
    Dann war er wohl schmutzig, der Weißwert ist bei Panasonic aber vollkommen in Ordnung wenn man die entsprechende Einstellung verwendet. Kino wäre da sicher falsch.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Die diversen Einstellungen hatte ich alle getestet....

    Der Schnee konnte gar nicht schmutzig sein.

    Das war ein Doku-Film und der Schnee war zuvor in der Nacht gefallen.
    Dann ist Schnee weiß - "weißer gehts nicht"....:)
    Nur der Plasma zeigte im Gegensatz zum LCD kein weiß.:winken:
    Das blaue Meer war via LCD auch nicht schmutzig....
    Das Meer ist bei Sonne üblicherweise blau.
    So wie das menschliche Auge das sieht und genau das zeigt der LCD - Sony bestens und der Plasma eben nicht.
    Und:
    Nur beim Plasma TV war das Meer nicht wirklich blau....
    Das Meer war eher ein blasses blau. Eher ein schmutzig blau.

    Fazit:
    Wenn die Bildqualität der Plasma-FS so toll wäre, wie du das hier
    ständig behauptest, dann würden die Hersteller wohl kaum die Produktion
    der Plasma Geräte einstellen....
    Plasma ist gescheitert und da machste nix dran.:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Das ist äusserst ungewöhnlich denn normal sollte es umgekert sein
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann
    Plasma ist nicht gescheitert sie sind nun mal in der Herstellung zu teuer die Qualität ist unbestritten aber Qualität setzt sich nicht durch wenn man nur nach dem Gewinn sieht. Beispiele gibts da mehr als genug.
    Ich würde mir derzeit immer wieder einen Plasma kaufen und einen LCD nicht mal kostenlos nehmen wollen. (hätte ich übrigens haben können)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Hier war sogar der Panasonic-Service.
    Ich hatte vermutet, dass ich ein Montagsgrät gekauft habe,
    was nicht bestätigt wurde.
    Die Techniker haben alle Einstellmöglichkeiten probiert.
    Für mich alles unbefriedigend...
    Ist bei mir schlicht umgekehrt.
    Nie wieder Plasma...
     
  5. Cesc23

    Cesc23 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Danke für die Hilfe, die Diskussion sollte aber jetzt nicht weitergeführt werden, das führt zu nichts.

    Andere Sache: Wandhalterung

    ich habe mich zum Kauf eines Samsung UE50H6470 entschieden. Da ich ihn an die Wand hängen möchte, muss natürlich eine Wandhalterung her.

    Da der Fernseher ca. 110cm breit ist und die Lücke in der Wohnwand knapp 130cm, wollte ich fragen, ob folgende Wandhalterung gut passen würde:
    http://www.amazon.de/Wandhalterung-...90513&sr=1-1&keywords=wandhalterung+ue48h6470

    Habe leider kein Vorstellungsvermögen, also folgendes möchte ich machen können:
    Nach vorne und hinten ausfahren
    TV nach oben und unten neigen
    TV nach links und rechts in Blickrichtung drehen können

    Würde das mit besagter Haltung auf dem besagten Raum mit 1,30m bei 1,10m Fernseher gehen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    Wenn ihr mit noch was anders empfehlen würdet, ebenfalls gerne!

    Vielen Dank im vorraus.

    liebe Grüße
    Cesc23
     
  6. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung Fernseher 48-50 Zoll

    Ob der TV da nicht so reingequtscht wirkt bei nur 10 cm Platz zu jeder Seite :confused:

    Und der Wandhalter den du verlinkt hast soll doch passen für deinen TV.

    Dann bestell dir das Teil und du wirst sehen ob er für dich in Frage kommt.

    Gruß knibbel