1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Topfield benötigt...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Headhunter, 7. Januar 2013.

  1. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    nach nunmehr über 6 Jahren hat auch der 2. meiner TF6000 PVR die Segel gestrichen.
    Er startet einfach nicht mehr.

    Nachdem Gerät Nr.1 vergangenes Jahr wegen defekter Festplatte ausgemustert wurde.
    Machte vor ein paar Tagen, auch Nr.2 erste Zicken.

    Ob nun wegen defektem Netzteil, eingetrockneter Elkos, oder was auch immer, ist mir egal!

    Beide Receiver haben mir und meiner Familie viele tausend einwandfreier Betriebsstunden, mit dauerhaft aktivierten Timeshift bereitet.
    Aber irgendwann ist einfach Schluss!
    Ich möchte eigentlich keinen Cent in irgendwelche Fehlerdiagnosen oder Reparaturen mehr investieren.

    Jetzt muss ein neuer her!
    Nur welcher?
    Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

    Nach so vielen Jahren Topf, bin ich entweder verwöhnt oder betriebsblind geworden.
    Seit 2 Tagen muss ich mich zwangsweise mit einem Entertain-Receiver von der Telekom abmühen. - Ein Horrorgerät!!!

    Den "Bedienkomfort" muss sich ein Folterknecht ausgedacht haben!
    Umschaltzeiten, unter aller Sau, etc.

    Kurzum: Ich will wieder einen Topf in meinem Wohnzimmer!
    Nur wenn ihr mir plausibel erklären könnt warum, lasse ich mich auch zu einem Konkurrenz-Produkt überreden!

    Ich habe schon mal vorsichtig auf die TF-Homepage geschielt. - Bin mir aber unschlüssig.


    Was ich auf jeden Fall brauche ist ein:


    • Satelliten-Receiver mit
    • Twintuner
    • SD/HD (ich weiß nicht, ob alle HD-Geräte abwärtskompatibel sind)
    • Festplatte
    • optischen Audio-Ausgang
    • Eine vernünftige Möglichkeit, die Sender zu sortieren. Auch blockweise. Nicht nur einzeln!


    Schön wäre auch:


    • Aufnahme-Möglichkeit auf externer HDD, USB, ...
    • TF-mäßige Individualisierungsmöglichkeiten, mit TAP's oder Apps
    • LAN / WLAN
    • Eine komfortable Möglichkeit, Serien zu programmieren und aufzunehmen (Zeitverschiebungen / Doppelfolgen / Serie läuft auf zwei Kanälen)


    Welcher Topf ist eurer Meinung nach der aktuellste, oder beste?
    Welche Festplattengröße ist erforderlich? Die Platte wird zeitweise von vier Personen genutzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung für Topfield benötigt...

    Der oder der SRP-2100 decken alle gewünschten Anforderungen ab. Der wesentliche Unterschied zwischen beiden sind PIP (SRP-2100) oder 4 Aufnahmen gleichzeitig (SRP-2401). Wenn PIP nicht unbedingt notwendig ist, dann würde ich auf jeden Fall zum SRP-2401 raten.
     
  3. Headhunter

    Headhunter Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Topfield benötigt...

    Danke,

    das hilft mir schon weiter. :)


    Gibt es neben der Größe der verbauten Festplatten, bekannte Unterschiede?

    Stichwort: Lautstärke, Geschwindigkeit oder andere Faktoren?
    Ich würde mir sonst natürlich die größte zulegen.
     

Diese Seite empfehlen