1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karuta, 5. Januar 2011.

  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Das geht aber wohl bei der Kabelversion nicht !
     
  2. karuta

    karuta Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Und ich frage mich zusätzlich, ob es mit Kuniberts Mod kompatibel wäre ;)
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Als ich habe auch den VIP2 Kabel und da natürlich von Kunibert das ILTV drauf !Anders läuft bei dem Vip 2 Sky ja nicht !
     
  4. karuta

    karuta Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Ich habe ja auch ILTV installiert. Ich meinte ja die Sache mit der Kompatibiltät mit der anderen Möglichkeit ;)

    Wäre halt interessant, wenn man per Ethernet Daten übertragen könnte. Es gibt ja immerhin auch ein Server/Client Menü und das macht mich neugierig
     
  5. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Also wenn schon geht e2 eh nur mit ILTV - bei einer orginal FW hab ich noch nie eine Dualbootversion gesehen obowhl wohl möglich... Das funktioniert so: Du machst eine Version der ILTV mit nem Dualbootloader auf den VIPII dann kannst Du entscheiden ob Du den Stick reinsteckst und somit E2 bootest oder eben ohne Stick ganz normal ILTV - aber stimmt - sorry- für kabel geht das glaub ich noch nicht :( Zummindest der Tuner der Rest schon...
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Es gibt keine Treiber für den Kabeltuner ! Das ist das Hauptproblem ! Und das zweite Problem wäre das der USB Port ja dann immer besetzt wäre ! Also kann man keine Platte ranhängen !
    Eigentlich ist der VIP2 schon ein gutes Gerät , aber meinen werde ich wohl wieder weggeben und dann weiterschauen ! Ich habe jetzt einen Coolstream im Auge . Ob es der ZEE oder der Neo wird weiß ich noch nicht !
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Mich persönlich stört, dass nur eine Tonspur bei PayTV aufgenommen wird. Oder nur 8 Timer (und dies bei einem Twin-Receiver)
    Die Produktion des Vip2 soll eingestellt worden sein, und in den nächsten Wochen soll ein Nachfolgereceiver auf den Markt kommen.
    So lange warte ich noch.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.026
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kaufberatung für Recorder bei KabelBW

    Das mit der Tonspur finde ich auch irgendwie ärgerlich ! Vllt hilft da ja eine neue Software ! Der Nachfolger ist schon auf dem Markt , allerdings als Sat Version .