1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knusperman, 18. April 2005.

  1. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Ich kann dir sagen, dass mehr als 90% der Käufer Probleme mit Monoblock LNB's haben und die Fachleute auch !!!
     
  2. Nebuchadneza

    Nebuchadneza Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Danke für diesen entscheidenden Hinweis. Hab irgendwie sowas befürchtet, wäre ja auch sonst zu einfach gewesen ;)
    Hab mich auch gerade mal im Forum umgeschaut, das scheint ja wirklich nicht das optimale zu sein :(
    Als Alternative kämen dann wohl nur zwei Quattro LNBs mit einem 9/4 Multiswitch in Frage?

    Danke nochmal für die schnellen Reaktionen bisher! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    nein, für 2 receiver und 2 satpositionen reichen 2 twinlnbs, bei denen du jeweils 1 ausgang der beiden lnbs in einem diseqc 2/1 schlater zusammenführst.
    insgesamt also
    2x diseqc schalter
    2x twin-lnb (wenn du eventuell mal erweitern willst, nimm besser gleich quadlnbs)
    1x multifeedhalter
     
  4. Nebuchadneza

    Nebuchadneza Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Ja bei zweien würde das reichen. Aber wie schon weiter oben gesagt sollen mal irgendwann 3-4 Geräte Anschluss finden. Da komm ich dann um Quattro-LNBs nicht herum, oder gehen auch Quad-LNBs?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Twin-LNB bzw. Quad-LNB in Verbindung mit sehr günstigen Diseqc-Schaltern kann zu Problemen führen, die Entkopplung der Anschlüsse ist zu gering, die Umschaltung zw. den Satelliten hakt sehr oft.
    Bei solchen Problemen haben sich Spaun Diseqc-Schalter bewährt.
     
  6. claudiuw

    claudiuw Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Quad-LNB

    Auch der Neue EMP, funktioniert sehr gut.
    4/1 EMP