1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willi_jan9393, 12. Mai 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Der Vantage eifert wohl dem Topfield 6000 nach, der liebt ja auch die 99%.

    Insgesamt oder nur FTA?

    @Gordon333
    In dem Fall, würde ich die Drehanlage an deiner Stelle nicht anrühren und beten, dass sie nie von einer Windböe erwischt wird.
    Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.:D
     
  2. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Ja so ist es Arkadia :winken:
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Insgesamt, also verschlüsselt und auch nen paar Testkanäle, Blindscan halt was kommt!;)

    Zur Quali, mein CT 5000 und HSCI zeigen auf Badr 4 bestmöglich 72% an, das wäre 11919H die MBCs die am besten kommen, das mit 110cm, wenn ich pro 10cm Schüsseldurchmesser mehr so um 5% Quali drauflege würde das bei 99% schon ca. 1,80 entsprechen, ist ca. und kommt in Etwa hin!

    Mein HSCI mogelt auch gern nach oben, bei Badr 4 deckt er sich aber mit dem CT, auf den Astras hingegen sinds 10% mehr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Bei mir zeigt auch der Topfield 7700 HSCI auf den stärkeren Satellitenpositionen bis zu 99% Qualität an.
    Auf Badr habe ich über Drehanlage maximal 70%, an der fest auf Badr ausgerichteten Schüssel müssten die Werte sogar noch darüber liegen.
    99% sind also auch mit dem Topfield 7700 HSCI und 100 cm Schüssel durchaus zu erreichen, bei den schwächeren Satellitenpositionen liegt er allerdings unter den Werten der älteren Modelle.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Falls die guten Programme doch auf Badr 5 wechseln sollten, werden bei diesen footprints 120cm nicht mehr ausreichen.

    Arabsat, The Leading Satellite Operator
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung für Komponenten einer Drehanlage

    Alter Schwarzmaler, hast wohl Recht, aber nicht den Kopf zerbrechen über Sachen die man nicht ändern kann!;)

    Und am Rande, die MBCs kommen auch noch über Nilesat inkl Dubay Sports 1, wir werdens überleben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010