1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisT82, 29. Juli 2010.

  1. DennisT82

    DennisT82 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Hi,

    @Eike
    Ja ich merk schon das hier recht viele das Menü sehr gut finden.
    Ich find es auch immer besser, vor allem find ich immer wieder was neues. Also es gibt ja sehr viele verschiedene Ansichten
    Umgekehrt find ich es inzwischen ein wenig weniger intuitiv. Aber es erfüllt schon seinen Zweck.

    Ich habe jetzt nochmal ein wenig mit den Aufnahmen rumgespielt und 10 Minuten an jede Serie hinten rangehänt.
    Effekt war nun, das er nicht die nachfolgende Serie "zweiteilt" sondern das das ganze einfach gleich zu einem ganzen Aufnahmeblock zusammenfügt wird.
    Denke das ist dann die Sinnvollste Lösung, weil das kann man sich ja danach noch schneiden. Einmal wurde leider eine Serie zu spät aufgenommen, das war sonst nie ein Problem.
    Ich werde jetzt wohl wirklich einfach 10 Minuten vorher und 10 nachher dranhängen. Ich hatte dabei halt vorher nur die Sorge das er dann immer noch bei der ersten Folge 10 Minuten der zweiten aufnimmt, dann stoppt, und dann wieder neu aufnimmt. Aber diese Befürchtung scheint sich ja nicht zu bestätigen.

    Was mich wundert, das die Sendungen eigentlich pünktlich starten. Also zu der Zeit die auch im EPG steht. Trotzdem härte er halt immer zu früh auf.
    Bei den Filmen läuft es Ideal.

    @Cappucino
    Ich habe nur 720p eingestellt. Ich habe noch einen Panasonic TH42PV60E und der kann ja kein richtiges 1080i. Allerdings laufen bei mir alle Modi, also Auto, 720p und 1080i.
    Ich denke das ich vor allem auch so einen krassen Sprung in der Bildqualität erlebe, da ich vorher so ne kleine Technisat Box hatte die Premiere damals vor Jahren mitgeliefert hatte. Die hatte nichtmal HDMI :)

    @Discone
    Die reelbox sieht find ich auch wirklich interessant aus und reizt mich schon etwas. Vor allem mit dem einfachen im Haus verteilen und das ganze als Multi Media Server zu nutzen ist natürlich interessant.
    Ich hatte auch anfangs überlegt mir so ein Media Center zu installieren, aber das klang mir dann technisch doch noch nicht so ideal weshalb ich nach einem "fertigen" PVR gesucht habe. Die reelbox geht da wirklich noch etwas weiter.
    Hast Du die? Und hat sonst jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Viele Grüße,

    Dennis
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Ich habe keine ReelBox, zu teuer (würde dann aber evt. die Dream 8000 bevorzugen?), meine finanzielle Grenze liegt derzeit beim VU+ Duo (für Kabel nicht geeignet).

    Der Hinweis auf den Systemwechsel bei KDG (DVB-C2 auch für die HD-Programme) wird nicht beachtet, zu den technischen Vorteilen der Coolstream Neo und zum Edi Argus VIP für Kabel auch kein Kommentar? :eek:

    Für die ReelBox ist Bittergalle der Spezialist im Forum, der hat auch eine:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eelbox-avantgarde-created-bittergalle-32.html

    :winken:

    Ich nutze SAT-TV (und 25 diverse Programme via DVB-T, Bildqualität besser als Analoges Kabel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR


    Ich bin auch sehr zufrieden mit diesem zuverlässigen DVR (früher PVR).

    An sich nehme ich täglich irgendwas auf, sei es Soaps oder Spielfilme, die erst um 23:00 oder so beginnen.

    Der TS stürzt ganz selten ab, mittlerweilen kann ich die Aufnahmen auch auf einer exteren HD sichern.
     
  4. DennisT82

    DennisT82 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Hi,

    doch das mit dem DVB-C2 hat ich nicht vergessen.

    Wie ist denn das genau, steht das fest das das so kommt? Wenn dadurch nur VOD nicht geht wär das ja nicht so tragisch. Wenn aber alle HD Programme oder womöglich noch mehr nicht geht wär der HD K2 natürlich jetzt nen fehlkauf.

    Ich würde dann sogar fast meinen das man lieber ganz wartet, weil so ein neues Empfangsmodul wird ja sicher auch nochmal einiges kosten oder?

    Nur ist das jetzt sicher? Ich kann mir das halt fast gar nicht vorstellen. Die verteilen doch grad fleißig HD Receiver und die wären dann ja alle auf einen Schlag unbrauchbar oder? Also da stünden ja wirklich sehr viele hier plötzlich mit einem unbrauchbaren Gerät da.
    Plant Ihr das einfach ein oder läuft sowas dann ggfls. doch parallel?

    Viele Grüße,

    Dennis
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Hallo Dennis,

    sicher ist gar nichts, das ist erst mal nur eine Absichtserklärung von Kabel Deutschland, aber HDTV-Programme werden explizit genannt, neben VOD: Kabel Deutschland möchte neuen, besseren Kabelstandard

    Ob dann entsprechende Tuner Module zur Verfügung stehen ist auch noch nicht sicher, kein Hersteller hat da bisher Versprechungen gemacht, ich hoffe nur, dass da kein Bauteileboykott von Sony und Co für die verbraucherfreundlichen Receiver-Hersteller (wie Dream / Edision) erfolgt.

    Discone
    :winken:

    Ich bin kein Manager von Kabel Deutschland, deswegen plane ich nichts ein. :eek: