1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DennisT82, 29. Juli 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Kann leider nix zur Bedienung der Dream sagen, aber die Fernbedienungen finde ich bei den Dream Boxen total scheis**
     
  2. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Hallo!

    Habe seit Kurzem auch den Technisat HD K2 und finde, daß das Gerät super ist.
    Einen Festplatten-Recorder sollte man aber als das sehen, was er ist, nämlich ein moderner Videorecorder.
    Fernsehen schauen tut man über den TV(-Tuner). Der kann das genauso gut.
    Den K2 verwendet man zum Aufnehmen. Fertig!
    Und wenn ich jetzt überlege, wie oft es vorkommen mag, daß 2 Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden sollen.....naja. :rolleyes:
    Und wie bereits erwähnt: ÖR Sennder und privater Sender gleichzeitig: Geht!
    Private Sender, die zufällig auf dem gleichen Kanal liegen: Geht auch!
    Und wen alle Stricke reißen: Noch ein Modul mit Karte in den zweiten Einschub....und plötzlich geht auch das gleichzeitige Aufnehmen uneingeschränkt.
    Aber nochmal: Wir oft kann man das gebrauchen?

    Unterm Strich: Der HD K2 ist eine echte Kaufempfehlung.
    Und unter uns: Wer in einem PVR CI+ haben möchte, bzw. akzeptieren würde, hat garnichts verstanden! :(
    Gerade WEIL der HD K2 kein CI+ hat, ist er eine Kaufempfehlung. :winken:

    Gruß

    TV-Gugger
     
  3. DennisT82

    DennisT82 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Hi TV Gugger,

    stimme Dir grundsätzlich zu, so habe ich auch immer gedacht.
    Mir fiel es eher negativ auf weil es eben nicht nur bei gleichzeitigem aufnehmen sondern eben auch bei gleichzeigem aufnehmen und schauen ein Problem macht.
    Aufgrund der Bildqualität werde ich glaube ich in Zukunft schon nur noch über den K2 schauen. Ich hab aber in meinem Fernseher auch nur einen analogen Tuner, vielleicht ist das bei Dir ja schon anders?
    Ich muss aber auch sagen das ich ebenfalls gedacht habe das das nun auch nicht so tragisch ist in diesen seltenen Fällen dann mal direkt über den Fernseher zu sehen.
    Ich werde auch noch das Bild eines analogen Tuners ertragen ;) und wie Du schon sagst wie oft kommt es überhaupt vor das man 2 Sendungen gleichzeitig sehen oder auch eine aufnehmen und eine sehen möchte.
    Ich meinte damit auch nur das es mir in der Praxis negativer aufgefallen war als ich gedacht hätte.

    Gruß

    Dennis
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    @Dennist82, das mit der Menüoptik ist wirklich Ansichtssache und Transparente mag ich gar nicht.
    Gerade weil das Menü so übersichtlich ist kommt es der Bedienung sehr entgegen.

    Was Aufnahmen betrifft, Du solltest entweder feste Vor- und Nachlaufzeiten einstellen -> siehe Gebrauchsanweisung. Oder aber zwar aus dem EPG heraus programmieren aber nachträglich den Timer mindestens nach hinten raus ändern.
    Dazu macht er ja nach jeder EPG-Programmierung ein Feld auf wo Du sofort eine Korrektur vornehmen kannst. Bei Serien solltest Du als mindestens bei der letzten Serie 10 min anhängen. EPG und Sendeverschiebungen sind leider Standard im dt. TV.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Das mit dem Aufzeichnen und gleichzeitig schauen von Verschlüsselten Programmen (auch verschiedene Empfangskanäle) ist technisch eigenlich schon lange möglich:
    http://www.humax-digital.de/products/new_leaflet/PDR-9700_PDR-9700C_Leaflet_final.pdf
    (mit dem PDR 9700 aber kein HDTV, die ganzen Restriktionen, leider keine alternative Firmware).

    Für Kabel-TV bietet für eine / zwei Pay-TV Karten derzeit die Reel-Box die meisten Möglichkeiten, mit drei steckbaren DVB-C Tuner-Modulen. http://www.reel-multimedia.com/de/dokumente/ReelBox_Avantgarde_Testbericht_Satvision_2009.pdf (avantgarde:anleitungen:cardreader:smargo [reelbox4you.tv])
    Die ReelBox ist aber für die meisten Kabelnutzer viel zu teuer / unerschwinglich.

    Tuner-Steckmodule ist das beste Konzept (weitgehend zukunftssicher), zusätzlich sollte der Receiver alle beliebten CI-Module unterstützen und freie / alternative Firmware sollte einsetzbar sein, diese Kriterien erfüllt Technisat nicht.

    Deshalb haben der EDISION Argus VIP Kabel, die Coolstream Neo Kabel , die Dream 800C und die QBox HD technisch klare Vorteile (das Design ist ein anderes Thema).

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  6. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Welche HDMI-Auflösung hast du unter Bildeinstellungen ausgewählt? Bei mir geht auto nicht ,darum habe ich 1080i .
    :winken:
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Für das Problem gibts auch ne Lösung. Bekommst du eventuell ne zweite Karte? Wenn ja, zweites ACL besorgen und die zweite Karte reinstecken. Schon hast du die Twintunerfunktionalität mit nur noch einer kleinen Einschränkung. Ich hab keine zweite Karte bekommen, auf der Sky mit drauf ist, nur ne zweite KDG Karte, damit kann ich aber leben, da auf Sky eh alles tausendmal wiederholt wird. Mein HD K2 läuft jedenfalls prima mit zwei ACL und zwei D02 Karten bzw. genauer gesagt mit einer D02 und nem Hydra Client, weil ich meine Sky Karte auch noch auf einem zweiten HD K2 mit ACL und Hydra Client nutze.

    Thomas
     
  8. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Bei mir hängt das Gerät vor einem Philips 37PFL8404.
    Der HD K2 hat wirklich ein sehr gutes Bild, allerdings muß ich sagen, daß der Philips-Tuner noch ein wenig besser in der Bildqualität ist.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Ein guter Hinweis, hier dann weitere Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus.html

    Zum Erhalt dieser Möglichkeiten darf sich die G09 Karte nicht verbreiten, auch deshalb kein CI+ Modul nutzen.

    :winken:
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kaufberatung für Kabel Deutschland PVR

    Danke, dass du das gleich verlinkt hast, hatte ich nicht bedacht. Die Sache mit dem Cardsharing dürfte für Einsteiger vermutlich zuerst recht undurchschaubar sein, so gings mir mit der Hydrabox am Anfang auch, aber es funktioniert dank der Hilfe des zwar kleinen aber feinen Hydra Boards.