1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Heimsound

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DarkErasor, 5. April 2015.

  1. DarkErasor

    DarkErasor Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Ich Push einfach mal.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Also, ich würde diesen Trümmern von Magnat ein feines Satelliten System mit aktivem Subwoofer vorziehen. Deine Hütte misst roundabout 20qm Meter. Die akustischen Eigenschaften sind eher fraglich. Was willst du da drin mit solchen Monstern?

    Satelliten Systeme gibt es von den üblichen Verdächtigen für jeden Anspruch und Geldbeutel. Ab 500 Euro richtig gute für 5.1. Von vielen Herstellen kannst du auch erst 2.1 kaufen und den Rest dann später nach.
     
  3. DarkErasor

    DarkErasor Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Meine Hütte Is weitaus größer :p das ist nur mein Wohnzimmer.
    Ich wollte solche Boxen um besseren Klang zu bekommen.
    Ich kenne mich ja nicht so gut aus.
    War vorher am überlegen mir das 5.1 System von Logitech zu holen.
    Kann man ja auch per optischen Kabel verbinden. Dann dachte ich aber das ein Receiver mit Spotify AirPlay und Radio sehr viel mehr Spaß macht da ich jedes davon nutzen würde.
    Und ob ich wirklich einen sub brauche oder die Boxen schon langen würden weiß ich auch nicht.
    Wohne ja nicht alleine in haus :D

    Was würdest du den für Systeme vorschlagen ?

    Danke für den Tipp bin immer offen für solche Anregungen
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    macht es
    die Boxen langen nie allein
    Wenn der sub richtig aufgestellt und das System richtig eingepegelt ist, dann sollte das auch den Nachbarn nicht so stark auffallen. Es geht ja hier eher um die Effekte und Ausgewogenheit und nicht nur primär um Lautstärke.
    Das kannst Du auch in einem Haus mit Nachbarn hinbekommen.
     
  5. DarkErasor

    DarkErasor Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Okay.

    Also einen x1000 von denon könnte ich für 185euro bekommen.
    Dann würden nur Boxen fehlen. Was würdet ihr mir den jetzt dafür empfehlen ?
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Ja, aber nur in diesem sollen doch die LS spielen oder?

    Boxen losgelöst von dem Raum zu betrachten, in welchem sie später einmal spielen, ist nicht gut und wird den LS nicht gerecht. Solche Meter hohen Standlautsprecher sind für Räume jenseits der 30qm konzipiert und wollen frei stehend spielen < 60cm zumindest von Seitenwänden entfernt. Auch wenn immer wieder erklärt wird, dass es LS für wandnahe Aufstellung gibt, ist das nur ein Teil der Wahrheit. Gegen Frühreflexionen helfen keine besonderen Konstruktionen oder Einmesssysteme. Meine Erfahrung dahin gehend ist die, dass oftmals viel zu große Lautsprecher in zu kleinen Räumen und dort in deren Ecken stehend als Schatten ihrer selbst aufspielen.


    Alles in allem kann man zu einem Subwoofer nur sagen, dass es für weniger Geld nirgends mehr Spaß an einer Anlage gibt. Wohlklang hat auch nicht nur etwas mit laut zu tun, womit sich auch der Kreis wieder zur Größe der LS schließt. Einen Subwoofer kannst du auch wesentlich einfacher weiter weg von einer Wand oder Ecke aufstellen als einen normalen Lautsprecher.

    Die üblichen Verdächtigen, Canton, Heco, KEF, Magnat, Nubert, Teufel...

    Vorschläge helfen nur bedingt weiter. Wenn du das Prinzip verstanden hast, dann gehst du dir etwas anhören oder lässt dir von einem der Versender was ins Haus liefern. Und lass dir gesagt sein, Größe ist - wie andernorts auch - nicht wirklich alles.

    Gerne.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Das sagen alle die klein haben. ;)
    Obwohl du natürlich recht hast, insbesondere weil, wenn ich das Recht verstanden habe, die LS ja sowieso nur die Fernseh-LS ersetzen sollen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Das ist aber nur ein schlechter kompromiss. kleine Lautsprecher können nun mal recht schlecht Tiefe Frequenzen übertragen (der Wirkungsgrad geht dann in den Keller und man bötigt schon viele Tricks die dem Klang nicht zuträglich werden.
    Sicher ordentlichen ausgewogenen Klang. ;)
    Meine Lautsprecher sind ähnlich groß der Klang ist damt deutlich besser als mit solchen "Brüllwürfeln" die unterhalb von 100Hz schlapp machen (Solche Frequenzen haben in einem Subwoofer nichts zu suchen, die meisten können die auch nicht übertragen).

    Ich habe bei mir solche Lautsprecher für vorn[​IMG]

    und für hinten die etwas kleineren
    [​IMG]

    Die sind zum Teil mit identischen Lautsprechern bestückt und klanglich gleich.
    Bei den Stört es auch nicht wenn der Subwoofer nicht zugeschaltet ist.

    Leider bekommt man solche Schätzchen heute nicht mehr zu kaufen.:rolleyes:
     
  10. DarkErasor

    DarkErasor Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Heimsound

    Zumal die wahrscheinlich meine Vorstellungen sprengen würden in geldlicher Hinsicht.

    Großes danke an eure Antworten!

    Also den denon avr x1000 Krieg ich für 195 incl. Versand mit Rest Garantie von ein paar Monaten. Denke da kann man absolut nicht meckern und ich nehme den wohl auch.
    5.1 Is ja schon fraglich.

    Was für Ideen habt ihr den wenn ich nun sage bleiben wir bei einen 2.0 oder 2.1 System (vorerst).

    Denke so 200 würde ich zusammen bekommen. Es müssen nun nicht solche Türme sein ich hab sie nie gesehen und fand sie ganz schick :D

    Etwas kleinere würden sich natürlich auch besser aufstellen lassen glaube diese 1 Meter hohen Boxen passen ohnehin gerade eben unter meine hänge Schränke vom Boden aus :D.
    Sowas hab ich damals noch nicht mit ein kalkuliert.