1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für HD+ Receiver.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daddycool, 6. April 2011.

  1. Daddycool

    Daddycool Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Ihr meint also ich sollte von HD+ absehen und mir nen normalen HD holen!?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Mit HD+ Technik und mit dem ungenormten CI+ wirst du nur Ärger und Bevormundung haben, Entmündigung der Bürger.

    Schau dir z. B. mal den neuen EDISION Argus Piccollo+ an, der hat einen AllCam Karten-Slot (mit alternativer ILTV-Firmware), und jetzt zusätzlich auch noch einen CI 1.0 Steckplatz
    (DVB-Standard, genormt gemäß gültiger EN 50221) => ca. 95.- € :).

    Keinerlei Restriktionen und keinen Fernzugriff mit genormter Technik :).

    :winken:
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Ich kann Dir auch nur dringend abraten von den für HD+ bzw. CI+ kastrierten Geräten.

    Kaufe Dir ein Gerät, welches diese Bevormundungen nicht unterstützt.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Die wollen dir damit sagen, das es auch eine Reihe von normalen HD Receivern gibt, welche die HD+ Karte mittels bestimmter Software lesen können. So kannst du trotzdem diesen HD+ Quatsch anschauen, hast aber keine Probleme mit den Restriktionen.

    Es gibt eigentlich keinen sinnvollen Grund einen HD+ Receiver zu kaufen. Im Gegenteil, du tust der Umwelt was gutes weil du weniger Elektroschrott produzierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Richtig, ausser evtl. noch die HD+ - Plug-and-play Funktion (die aber auch nicht immer einfach so läuft....). Bei anderen Lösungen muss man etwas Zeit und Arbeit investieren.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Wenn Du einen problemlosen Empfang haben willst.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Unsinn.

    Was hat "Empfang" mit HD+ oder nicht zu tun ?

    Gruss
     
  8. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Kaufberatung für HD+ Receiver.

    Hmm, ich finde nur den Edision Argus Piccollo, ohne +. Der kostet ca. 80 Euro, hat aber auch keinen zusätzlichen CI 1.0 Steckplatz, sondern "nur" den Karten-Slot.

    Der Plus klingt aber interessanter. Da könnte man dann gleichzeitig eine Sky-Karte und eine HD+-Karte drin betreiben.

    Ich suche auch gerade nach einem DVB-S2 receiver. Hatte früher Kabel und in meiner momentanen Wohnung T-Entertain. Dort wo ich jetzt hin ziehe, teile ich mir dann eine Satellitenschüssel mit meinem Nachbarn. Der Piccollo+ hört sich da wirklich interessant an. Zur Not würde ich aber auch den Piccollo nehmen und dann Karten tauschen, sollte ich überhaupt mal sky nehmen. Wo gibt es den + denn? Bei Amazon finde ich wie gesagt nur den anderen. Dort gibt es dann noch den mini ip. Der hat 2 Kartenleser und 2 ci-schächte, kostet dann aber auch schon wieder 30 Euro mehr. (109 Euro.)
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273