1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von calleone, 17. Juli 2011.

  1. Erzquell

    Erzquell Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Panasonic TX-P42VT20 Testberichte
     
  2. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Hallo noch mal,
    habe gerade in einem Prospekt von MM ein LED gefunden der Preislich echt top ist.

    Er hat 3D, 400HZ und kostet grade mal 600€
    Es handelt sich dabei um das LG Modell 42" LW 4500 Cinema 3D Full HD LED Plus TV.

    Will mir das Gerät mal angucken gehen, kann mir irgendjemand über dieses Modell was berichten oder ein Tip geben wodrauf ich besonders acht geben sollte?


    MFG. calle
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Soviel ich weiß sieht es bei LG so aus, dass die Geräte LW4500/5500/570S die gleichen Panels haben. (übrigens laufen die mit 100 Hz, nicht mit 400 Hz)

    der 4500 ist quasi das Basismodell
    der 5500 ist der 4500er mit Netzwerk- und Internetanschluss (Smart TV)
    der 570S ist der 5500 mit zusätzlichem Sat-Tuner

    Gruß
    emtewe
     
  4. calleone

    calleone Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Also ich war jetzt bei MM und sie hatten leider nur noch ein leeren Karton vom TV Gerät. Mich würde nur noch die Bildqualität intressieren mal gucken ob ich ihn noch irgendwo finde in Aktion.

    Desweiteren habe ich gehört das der TV in 3D Betrieb nicht mit full HD läuft sondern nur mit der hälfte!?

    Und wegen den 400HZ also ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und 2 verschiedene Modelle gefunden, einmal mit 400HZ und einmal mit 100HZ, haben die gleiche bezeichnung. Im Prosbekt von MM steht auch 100% 400HZ, hab ich hier vor mir liegen!??


    MFG. calle
     
  5. Schuko

    Schuko Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Hmmmm...ich kann immer wieder nur auf diesen (schon etwas älteren) Artikel verweisen....und bei der Preisvorstellung erst Recht...
    Kommentar: 7 Gründe, warum 3D-Fernseher (noch) kein Erfolg sind - NETZWELT

    Ich gebe zu, ich war auch ein Hype-Opfer , habe aber beim MM doch einen kühlen Kopp bewahrt....wäre ein Bauchkauf geworden, mit dem ich nicht wirklich glücklich geworden wäre.:)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Hast du mal die Links angeschaut die ich gepostet habe, da steht das mehr als ausführlich beschrieben.
    Kurze Antwort: Ja!
    Lange Antwort: Ab einem bestimmten Mindestabstand fällt das nicht mehr auf, bei einem 47 Zoll Gerät ungefähr 2,5m bei normaler Sehschärfe.

    Das Gerät läuft auch nicht ganz mit halber Auflösung, es gibt dir die halbe Auflösung für das linke Auge, und die andere Hälfte für das rechte Auge, dein Gehirn setzt daraus dann ein dreidimensionales Bild mit 1080 Zeilen zusammen, wenn du nicht zu nah davor sitzt.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Das ist der Preis, den man bezahlt, wenn man nur die ganz leichte passive Polarisationsbrille aufsetzen will. Mit meiner 60 Gramm leichten 3D-Shutterbrille (vor der Korrekturbrille) genieße ich die volle 3D-Qualität, beim DLP-Projektor sogar ohne Geisterbilder... ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Du kannst einen Beamer natürlich bezüglich Kontrast und Bildschärfe nicht mit einem Fernseher vergleichen, zumindest keinen den man bezahlen kann. Und was die DLP Geräte angeht, ich bin zB. extrem empfindlich für den Regenbogeneffekt, und habe auch mit Shutterbrillen meine Probleme.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Dann solltest Du mal die guten Erfahrungen mit den preiswerten 3D-ready-DLP-Beamern nachlesen: STEREOFORUM • Forum anzeigen - Hardware

    Zumindest im 3D-Betrieb mit guten Shutterbrillen gibt es weder große RBE- noch Flimmerstörungen, wie von DLP-Gegnern ständig behauptet wird. Im 2D-Betrieb kann man auf den stromsparenden Eco-Modus runterschalten und hat trotzdem ein brillantes Bild ohne starke RBE (ich kenne den Effekt von meinem älteren Sharp-DLP her). Die modernen Ein-Chip-DLP-Beamer drehen das Farbrad schneller, und wer einmal gutes 3D auf der Heimkino-Leinwand gesehen hat, will kein Guckkasten-3D mehr... ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung für guten 3D TV für ungefähr 800€

    Was den Regenbogeneffekt angeht bin ich extrem anfällig dafür, den habe ich sogar bei meinem alten LCD Fernseher gesehen.

    Das erste mal als mir das auffiel war ich mit ein paar anderen Leuten bei einem Freund eingeladen, der uns seinen neuen 5000 Euro Superbeamer vorstellen wollte. Ich bin nach 20 Minuten raus weil es unerträglich war. Wir hatten Master and Commander gesehen, und spätestens als unter Deck eine Lampe bei Sturm von der Decke baumelte, habe ich nur noch flimmernde Farben gesehen. Das gilt im Grund für jede bewegte helle Stelle im Bild, die sich mit hohem Kontrast von eher dunklen Bereichen abhebt. Ich habe inzwischen viel darüber gelesen, und demnach betrifft das ca. 3-5 % der Menschen. Wenn du nicht dazu gehörst hast du Glück, aber wenn du dazu gehörst sind DLP Beamer für dich unbrauchbar. Es scheint so zu sein dass bei manchen Menschen die Bilder wesentlich schneller verarbeitet werden, und somit die einzelnen Farben des Farbrades getrennt wahrgenommen werden.

    Das wurde auch mit sechsfach Farbrädern kaum besser, das einzige was hilft ist ein LCD oder ein DLP der die drei Grundfarben einzeln verarbeitet und gemeinsam und zeitgleich projeziert. Sowie die Grundfarben hintereinander getrennt projeziert werden bin ich raus. Das ist nix für mich...