1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für einfachen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gump, 24. Mai 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.919
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Wie sollte man die einstellen können?! Das geht generell nicht da diese von mehren Faktoren abhängt.
    • Datenübertragungsrate des Senders
    • Geschwindigkeit bis ein TP gewechselt wurde
    • Auswertung von JS, Kopierschutz usw.
    • Geschwindigkeit der OSD Darstellung.
     
  2. santo1989

    santo1989 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Bildqualitätsunterschiede zwischen CI+ und einem Horizon Rekorder gibt?

    Momentan bin ich mit dem Horizon nicht zu frieden und frage mich ob es besser werden könnte, wenn ich die Smartkarte direkt in den TV stecke.

    MfG Patrick
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.919
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nicht das CI+ Modul ist für die Bildqualität entscheidend sondern die Signalverarbeitung im Receiver bzw. im TV.
    Probiers doch mit den unverschlüsselten Sendern aus. ;)
     
    santo1989 gefällt das.
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Wenn du die Zeit zwischen der Eingabe einer Programmplatz-Nr. und dem starten des Umschaltvorgangs meinst: Einfach die Eingabe mit [OK] bestätigen. Dann weiß der Receiver, dass du keine weiteren Ziffern eingeben möchtest und beginnt mit dem Umschaltvorgang. Ohne [OK] wartet er noch einen Moment, ob noch weitere Ziffern erfolgen - er kann ja nicht riechen, ob du nun eine 1stellige, 2stellige oder 3stellige Programmplatznummer einzugeben gedenkst.
     
  5. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18

    Vielen Dank für den Tipp dadurch geht der Umschalt Vorgang wirklich schneller.

    Gruß Gump
     

Diese Seite empfehlen