1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für einfachen Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gump, 24. Mai 2017.

  1. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe das Gerät nun da.

    Wenn ich den Kabel Receiver an die Antennendose anschließe und vom Kabel Receiver per HDMI Ausgang am AV Receiver am HDMI Eingang anschließe, und eine Verbindung vom AV Receiver Ausgang zum HDMI TV Eingang herstelle, bekomme ich vom Kabel Receiver kein Signal.

    Schließe ich den Kabelreceiver per HDMI Ausgang direkt am HDMI TV Eingang an ist das Menü Vom Kabel Receiver vorhanden.

    Was muss ich machen um die Steuerung über den AV Receiver zu bekommen wie bereits in Post 18 von Peter65 geschildert?


    Gruß Gump
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den richtigen HDMI Eingang hast Du am AV Verstärker auch eingeschaltet?
     
  3. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich gemacht.

    Habe auch schon die Anschlusskabel einmal getauscht.

    Habe festgestellt, bei der Variante Anschluss Kabelreceiver per HDMI Ausgang direkt am HDMI TV Eingang ist kein Ton verfügbar.

    Gruß Gump
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein Ton, bei allen Sendern? schalte mal zB. auf Eurosport SD. der sendet nicht mit AC-3. Wenn da der Ton kommt musst Du den Receiver auf PCM umstellen.
     
  5. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich schon gemacht aber dieser Anschluss wäre sowieso nicht meine erste Wahl.

    Hole morgen einmal die Anleitung von dem AV Receiver heraus.

    Kommt mir komisch vor, dass kein Bild über den Anschluss HDMI AV Receiver kommt.

    Kein Ton über AV Receiver über HDMI wäre ja eine Option gewesen.

    Aber vielen Dank schon einmal heute für die Unterstützung und Hilfe.

    Gruß Gump
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nicht den Receiver an sich, sondern in den Ton-Einstellungen mußt du dann PCM auswählen.
    Keine Ahnung was da allerdings voreingestellt ist.

    Pauschal hab ich da auch keine Antwort drauf.
    Einzig, die Anschlüsse überprüfen (z.B. ob richtig gesteckt), ob bei den jeweiligen Geräten (TV und AV-Receiver) der entsprechende HDMI Anschluß auswählt ist.
    Eventuell auch mal einen anderen Anschluß probieren.
    Wenn auf dem TV Bildschirm nichts zu sehen ist bei richtiger HDMI Anschlußauswahl, dann kommt am TV irgendwas an.
    Kommt kein Signal an dürfte der TV eben jenes melden, auf dem Bildschirm, klar nur betreffs des ausgewählten HDMI Anschlusses am TV.
    HDMI Auflösung des Receivers ändern.

    Ton, stell den im Receiver auf volle Lautstärke, ist über die Receiver FB möglich.
    Wenn da PCM eingestellt ist kann es sein das da bei gering eingestellter Lautstärke mehr oder weniger nichts rauskommt.
    Receiver direkt per HDMI an den TV, Ton über den S/PDIF Ausgang per einfachen Cinchkabel an den AV Receiver und probieren.

    Geräte Software, alle auf dem aktuellen Stand?
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Ach was :)

    Meinst du der schmeckt besser? :D
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute alles noch einmal überprüft und festgestellt, dass ein zugeordneter HDMI Eingang vom AV Receiver falsch zugeteilt war.

    Nachdem ich das korrigiert habe, wurde auch Bild und Ton über den AV Receiver vom Kabel Receiver zum TV weitergeleitet.

    Anschluss ist nun wie gewünscht von der Antennendose zum Kabelreceiver, von dort dem HDMI Ausgang in den zugeteilten HDMI Eingang des AV Receiver.

    Mit dem HDMI Ausgang vom AV Receiver in den Eingang von dem TV HDMI.

    Zuletzt hat es auch vollständig funktioniert das ich jetzt Kabel Receiver, AV Receiver und TV über meine Logitech Harmony steuern kann.

    Weis jemand, ob ich mit dem Netzwerkanschluss von dem Kabelreceiver eine Verbindung zu meinem Synology NAS herstellen kann um TV Aufnahmen dort abzuspeichern?

    In jedem Fall möchte ich mich noch einmal bedanken für alle Beteiligten, die sich die Mühe gemacht haben um mir bei der Lösung meines Problems zu helfen.

    Gruß Gump
     
    Peter65 gefällt das.
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Nein, das geht nicht. Der Ethernetanschluss kann nur mit den vorinstallierten Apps genutzt werden (Wettervorhersage).
     
  10. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man bei dem Xoro die Kanalwechselgeschwindigkeit einstellen?

    Ich finde den Kanalwechsel schon sehr langsam.

    Gruß Gump