1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für DVB-S.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flunserl, 6. Juli 2004.

  1. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich kann mich nicht entscheiden :)
    Mein Equipment:

    Sony 5.1 DTS/D2 Anlage mit Verstärker (per Cinch)
    DVD/Divx Player
    Plasma-Fernseher
    VHS Rekorder

    Den Profis werden sicherlich die Details fehlen (Welche Anschlüsse genau etc, ob optisch oder oder :) )

    Ich kenn mich aber noch nicht soooooo gut aus.

    Nun fehlt jedoch noch der korrekte DVB-S Receiver und ich denke diese Frage wurde schon oft gestellt, jedoch lege ich mich auf ein paar Modelle fest und hoffe auf ein kleines Review des jeweiligen Gerät's.

    Das wäre echt super nett... :love:

    Kathrein UFD 516/S - dort steht für digitale Programme.... ist ja demnach ein digital receiver... denn dort gibts noch den 506er wo dort steht "für freie Programme"

    Was bedeutet DVR gegenüber DVB? :)

    Kathrein UFD 558/S - Mit Festplatte - ist schon empfehlenswert oder?

    Kathrein UFD 580/S - Der 590er bringts ja nicht mit dem Premiere Entschlüsselungsprogramm oder? Das neue digitale Premiere ist doch sicher?

    Dann gibts noch die UFE Serien wobei ich gar nicht weis was dort die Vorteile sind.

    Hoffe da kann mir jemand helfen :eek: sind ja jedemenge Fragen *g*


    DANKE !!!

    Ciao
    flunserl
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung für DVB-S.

    DVR ist Digital Video Recorder.

    Ich würde mir aber eher ne Dreambox 7000, Topfield 4000/5000 oder Humax PVR-8000 kaufen :)
     
  3. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Kaufberatung für DVB-S.

    Danke für Deine Antwort!

    Ich beziehe mich gerne auf Kathrein da ich die verbilligt bekomme :)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung für DVB-S.

    Ich glaube aber die Kisten haben kein USB oder?
     
  5. flunserl

    flunserl Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Kaufberatung für DVB-S.

    Doch, der 580er schon... sogar version 2.0 :)

    Was ist denn ein Twin bzw. FTA Anschluss?

    Danke ;)

    Ciao!
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung für DVB-S.

    Twin: Du kannst ein Programm aufzeichnen, während ein anderes auf Festplatte aufgezeichnet wird. Dafür brauchst du 2 souveräne Kabel zum Receiver.

    FTA = Free To Air, unverschlüsselt
     

Diese Seite empfehlen