1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BillBo, 12. Februar 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung für DVB-S

    Hallo, BillBo,
    Technisat, sowie Radix bieten beide gute Receiver an, der Vorteil bei Radix liegt darin, das dieser Hersteller schon bei reinen analogen Receivern echte Twin's hatte, die das Aufnehmen und Anschauen von zwei verschiedenen Sendern ermöglichen, und auch digitale Receiver baut die problemlos mit modernen VCR-,HDD-;DVD-Recordern kommunizieren, daher kommt auch häufig die Empfehlung für Radix, entscheide ich mich als Verbraucher für einenTwin-Festplatten-Receiver, wird die Wahl schon schwieriger, und dann kommt da schnell die subjektive Beurteilung eines Produkts zum Ausdruck, in meinem Fall ist das natürlich Radix.
    Gruß, Grognard
     
  2. BillBo

    BillBo Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für DVB-S

    Hi,
    liegt natürlich immer im persönlichen betrachten der Dinge.
    Habe ich eine Marke im Haus und damit keine Probleme, kann ich das Produkt empfehlen. Habe ich Probleme mit dem Gerät, siehts anders aus.
    Deshalb habe ich mich angemeldet um eine paar Meinungen und Tips zu bekommen, da ich mich jetzt erst anfange, mich mit der Materie zu beschäftigen.
    Wie's ausschaut ist Radix (für den 2. Fernseher) nicht so schlecht.
    Beim Hauptgerät wird's wohl etwas schwieriger.
    TWIN-Receiver, 80 GB Festplatte, leichte Bedienbarkeit und ganz wichtig USB.
    Möchte mit meinem iBook andocken und mir die aufgenommenen Sendungen zurechtschneiden und brennen.
    That's what i want.