1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Digitalen Single-Tuner Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chriwatl, 12. Juli 2007.

  1. chriwatl

    chriwatl Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe in den anderen Beiträgen fleißig geforscht und da sich für mich jetzt herausgestellt hat, dass es ein Single-Tuner Receiver sein muss (weil ich nur EINEN Anschluss in meiner Wohnung habe) sind mir

    * EUROSKY STB 2007 CI
    * SL PVR-S90 CI

    untergekommen.

    Gibt es noch weitere Produkte, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und diese Funktionen aufweisen:
    *Festplatte
    *Überspielfunktion auf PC
    *CI Slot


    Vielen Dank und Gruß aus Österreich!
    Christoph
     
  2. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Kaufberatung für Digitalen Single-Tuner Festplattenreceiver

    Hallo Christoph,

    die von dir genannten Receiver sind baugleich, kommen aus dem Hause LaSat und unterscheiden sich nur durch ihr jeweiliges Front-Panel (und z.T. auch durch ihren Preis, der EuroSky von Conrad ist 20 bis 30 Euro günstiger als der SL PVR). Wie schon an mehreren anderen Stellen gepostet, sind die Lasat-Receiver (gibt noch weit mehr: Universum, Pollin, Schwaiger etc.) in meinen Augen ein echtes Schnäppchen mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Ansonsten kommen sicher die üblichen Verdächtigen in Frage: Technisat Digicorder S1 (Single-Tuner) bzw. S2 (Twin-Tuner), die Gerätschaften von Topfield, Kathrein usw. usw. Die liegen preislich dann allerdings bereits in einer anderen Kategorie. Aber wie gesagt: Meiner Meinung nach machst du mit den LaSat-PVRs nichts falsch.

    Gruß aus dem Norden
    Thomas
     
  3. chriwatl

    chriwatl Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kaufberatung für Digitalen Single-Tuner Festplattenreceiver

    Gibt es von Kathrein und Technisat Receiver mit Festplatte und einem Tuner?

    Finde ich bis jetzt keinen bzw. den S1 von Technisat finde ich auf der HP von technisat auch nicht!
     
  4. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Kaufberatung für Digitalen Single-Tuner Festplattenreceiver

    Magst Recht haben, dass die Kathrein- und TS-Receiver mit Festplatte alle mit Twin-Tuner ausgestattet sind. Auch bei Topfield habe ich gerade nur PVRs mit Twin-Tuner gefunden.

    Jawoll, der S1 wird beim Händler meines Vertrauens noch geführt, allerdings ist das "Angebot" mit dem Zusatz versehen: "Nicht mehr lieferbar - Produktion eingestellt". Vielleicht gibts den ja noch in irgendwelchen Internetshops (oder in der Bucht). Aber mach dir keinen Stress, hol dir einfach einen EuroSky/SL/Schwaiger/LaSat und gut is'.

    Gruß, Thomas
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kaufberatung für Digitalen Single-Tuner Festplattenreceiver

    Wenn Du Dir wirklich ein sehr gutes Gerät anschaffen und auch leisten willst/ kannst, so schau einmal unter www.digenius.de nach.
    Dort wird die Digenius tvbox S7CIHD mit 250 GB angeboten. Obwohl auf der Homepage immer noch 160 GB und nur 12 Timer sind, werden die Geräte bei gleichem Preis mit 250 GB und 60 Timer ausgeliefert.
    Die SW wird stetig weiterentwickelt, wobei man diese auf www.grobi.de findet und sich dort über den aktuellen Funktionsumfang gut informieren kann. Bei Digenius finden die Wünsche der Nutzer noch Beachtung.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen