1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Sturmhai, 4. Oktober 2010.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Schon mal danke für das kurze Feedback.
    Was heißt denn?
    Also wie ist die Bildqualität denn im Allgemeinen so (hat vielleicht jemand sogar die Möglichkeit die PS3 Bildqualität mit Power DVD auf dem PC zu vergleichen?) und die Zuverlässigkeit und Lautstärke der Hardware?
    Ansonsten 3D Fähigkeit mag ja schön und gut sein, ist für mich aber kein Kriterium beim Player kauf, da uninteressant für mich.
     
  2. Sturmhai

    Sturmhai Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Also, "der" Kollege sind sogar zwei Kollegen, die eine PS3 an diesen Panasonic angeschlossen haben.
    Bild und Ton sind gut, aber man wird für den Preis Standalone-Player
    bekommen, die hardwaremäßig besser ausgestattet sind und dadurch
    noch mehr aus der BluRay herausholen können.

    Allerdings dürfte die PS3 preislich aus deinem Rahmen fallen (bei idealo.de
    nur für 270€ aufwärts...)

    Ich denke mal, du bist mit dem LG BD390 recht gut bedient...
     
  3. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Die Player die das Bild so exzellent wiedergeben das die PS3 stark ins Hintertreffen gerät, sind die der Ober/Spitzenklasse, und die bekommst du für deine 200€ eh nicht ! (selbst nicht für das Doppelte)
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Da die PS3 aber auch für Spiele konzipiert ist, sollte sie hardwaremäßig schon mindestens so gut ausgestattet sein, wie ein Mittelklasse- oder Highendklasse-Player.

    Von Bild und Ton ist die PS3 jedenfalls sehr gut, kann mit guten Mittelklasse-Playern mithalten.
    Ist aber etwas lauter und verbraucht fast doppelt so viel Enrgie und wird entsprechend wärmer.
    Dafür kann man es eben noch für Spiele und eben als Netzwerkplayer/3D usw. nutzen.

    Mein Player, der BD85 von Panasonic sollte aber auch deine Wünsche erfüllen. Zumindest der beste Mittelklasse-Player (bis 250 €).
    Ladezeiten OK, leise, sehr sehr gutes Bild und alle möglichen Tonformate.
     
  5. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Also wegen der Playstation 3 frage ich, weil ich ab und zu auch mal zocke (nicht exzessiv, aber von zeit zu zeit wenn mal ein für mich interessanter Titel erscheint.) Würde dann nämlich meine Xbox 360 verkaufen und das erzielte Geld mit der PS3 verrechnen. Noch mal zur Lautstärke. Redet ihr da vom alten PS3 Model oder von der Slim? Und wie laut würdet ihr sie denn einstufen? Hört man sie deutlich beim Filme schauen (bei einem normalen Dialog ohne laute Geräusche) oder muss man schon genau hinhören und/oder sogar dicht ran gehen?

    Hört sich nach meiner Recherche sehr interessant an. Habe allerdings irgendwo gelesen dass die Bildqualität des BD65 von Panasonic bei Blu-Rays identisch sein soll mit dem BD85, da die gleiche Hardware in diesem Bereich genutzt wird. Nur das DVD Upscalling soll beim BD85 besser sein. Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Habe den Thread nicht verfolgt aber das wort PS3 und Player gelesen und kann dir nur sagen. Technisch ist sie vorne mit dabei. Aber wenn du die wirklich als Player haben willst dann stell die ganz ganz weit weg. Ich habe mir extra einen Stand Alone Player gekauft weil das hältst du nicht aus wenns beim Film nicht gerade scheppert und knallt. die ist schon laut voralllem im Sommer.
     
  7. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Also doch sehr laut ... Gut zu wissen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Und mkvs kennt er auch nicht. Die Bedienung ist extrem träge wenn eine BD im Laufwerk liegt (kann man erst abbrechen wenn sie eingelesen wurde).
    Ich hatte den BD85 aber die Bildqualität bei DVDs war nicht so toll. Da ist mein 9 Jahre alter DVD Player noch deutlich besser.
    Ausserdem ist er sehr laut am Anfang der BD.

    Die Online Funktionalität ist leider auch stark begrenzt. Die Mediathek von ZDF wird nicht untersützt, die von ARD aber schon.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Also meine PS3 habe ich kaum gehört. Hätte manchmal gar nicht gedacht, daß der FIlm gerade aus ner PS3 kommt.

    Das DVD Upscaling beim BD85 gefällt mir besser, als bei älteren DVD-Rekordern oder meiner Reelbox.
    Da kann aber auch die PS3 mithalten.
     
  10. Sturmhai

    Sturmhai Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Blu-Ray-Player gewünscht!

    Ich mal wieder:

    Schwanke jetzt wieder zwischen dem Sony BDP-S370 und dem
    Philips BDP5100.

    Beide passen preislich und beide haben in Tests sehr gut abgeschnitten...

    Was meint ihr?