1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterd, 3. April 2006.

  1. masterd

    masterd Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir demnächst eine komplett neue Satanlage zulegen.
    Wollte deshalb mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet.
    Fernseher ist momentan noch ein Panasonic TX 29,also nix besonderes,soll demnächst mal durch LCD abeläst werden.Folgende Sachen sollen erfüllt werden
    astra 19,2, astra 23,5 und hotbird 13 soll man empfangen können.
    was ist sinnvoller: schielende lnbs oder ein motor?
    wo liegen wir da preislich und ist so ein motor schwer zu installieren?
    wie groß sollte die schüssel sein. reichen 80cm? oder sollte es doch schon eher was größeres sein?
    welchen LNB würdet ihr mir empfehlen? Sollte auf jedenfall ein Twin LNB sein da ich ja aufnehmen und gleichzeitig fernsehen will. Quattro wäre allerdings besser, da die schüssel für den zweiten stock wahrscheins wegkommt und alles an eine.
    So und jetzt die Hauptfrage. Welchen digitalen Receiver?
    Ich such was mit HDD und es sollte ein Twin Receiver sein.
    Frage. Muss ich dann 2 Scartkabel verlegen damit das möglich ist? Früher war das so,ich hab mich aber schon ewigs nicht mehr damit beschäftigt.
    Die Umschaltzeiten sollten nicht all zu lahm sein und wenn es irgendwie geht sollte das Ding ne Memoryfunktion haben. Ich will wenn ich länger weg bin und meine Lieblingsserien/sendungen kommen ne Zeitschaltuhr verwenden. Bei dem Topfield Receiver den ich jetzt hab ist das aber nicht möglich,der muss die ganze Zeit auf Standby sein.
    Folgende Hersteller/Modelle hab ich mal ins Auge gefaßt:
    -Dreambox: keine Ahnung welches Modell
    -DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte
    -Humax

    Sorry für dei vielen Fragen. Bei meiner letzten Anlage hab ich mich etwas besser ausgekannt aber man wird halt auch älter:D
    so bin für jede Hilfe dankbar,danke schonmal im voraus:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006

Diese Seite empfehlen