1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von LeimertPark, 10. Juni 2017.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Egal ob Fire TV Box oder Apple 4 Box @martin_ger hat Recht, unbedingt mit LAN Kabel anschließen(soweit möglich). Mit WLAN hatte ich so meine Probleme.
     
    Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  2. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    War die 1.Generation. Ob das Bild über Apple TV besser wird?
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Wenn es die 1. Generation ist, gehe ich davon aus das das Bild auf dem Apple besser ist. Das liegt aber nicht an der Hardware sondern nur an der App. Und da scheint Apple im Moment die neuste (Version 2.x) zu haben.

    Aber die Apps werden nach und nach auch auf die anderen Empfangswege neu verteilt.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so nicht bestätigen. WLAN funzt bei mir super am Apple TV4. Und das in jeder Ecke der Wohnung. Ich habe kein einziges Gerät per LAN verbunden.
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das funktioniert bei mir leider nicht (Altbau - sehr dicke Wände) und da ist LAN am stabilsten.

    Wenn es bei der klappt ist es doch gut!
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier auch Altbau, 1889. 100qm. 2 Ecken gehen leer aus, dafür haben wir 2 Repeater gekauft. Somit ist in jeder Ecke WLAN ohne Störung verfügbar.
     
    hg313 gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das ich LAN Kabel gezogen habe (Installationskabel mit Dosen) hat den Grund, das ich auch Geräte habe die kein WLAN können. Und da es nun mal da ist, brauche ich keine Repaeater.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    WLAN kommt immer auf die Brutto Mbits Rate an, die man noch zuer Verfügung hat. LAN ist eben konstant gleich gut.
     
  9. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muß heute und morgen den Confed Cup bei ARD/ZDF im Live Stream über PC schauen.WLAN und einer VDSL 25000.!Es war beim Spiel zwischen RUS-NZL meiner allererster Live Stream den ich je geschaut habe.Ich muß sagen,das ich doch schwer entäuscht warEs waren zwar keine Ladekreise vorhanden,aber hin wieder war das Bild nicht flüssig und das Bild war unscharf,wahrscheinlich kein HD!Hat man die Zuschauer von nahem gesehen,waren sie doch recht scharf.Das das Bild nicht immer flüssig war,könnte vielleicht auch am WLAN gelegen haben!Aber wie schon geschrieben,ich bin absoluter Laie.Werde ich so eine Qualität auch beim FTV und Apple TV 4 bekommen oder kann man eine APP nicht mit dem PC Livestream vergleichen?
     
  10. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Hallo Männer,

    entschuldigt mal ne Frage zu DAZN oder auch generell zum Thema Streaming.
    Habe im Kellerraum ein Fußballstüberl eingerichtet.
    Installiert sind ein BenQ-Beamer mit HDMI-Anschluss und ein Yamaha RX-A 1050-Receiver, dazu ne SKY-Box.
    Der Receiver hängt per LAN am Hausnetz, freie LAN-Ports sind noch vorhanden.
    Wie kriege ich jetzt DAZN auf die Leinwand?
    Besten Dank euch schon im Voraus für die Hilfe!