1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rwt69, 17. Oktober 2011.

  1. rwt69

    rwt69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wenn ich einen Receiver für eine digitale Satelitenanlage möchte, der folgendes kann:

    - verschiedene Programme gleichzeitig sehen und aufnehmen (=> dafür brauche ich so wie ich sehe einen Twin Receiver und zwei Kabelleitungen)

    - aufnehmen auf eine integrierte Festplatte mit ca. 500 GB

    - das Wichtigste für mich: die aufgenommenen Programme vorspulen können (egal ob das nun in SD oder HDTV ist)

    - Teletext

    - und vielleicht noch die aufgenommenen Programme via USB auf nen Stick oder ne mobile Festplatte ziehen und das dann ohne großen Aufwand auch am PC angucken können


    - einfache Bedienung und gutes Bild (HD?)

    - möglichst schnelles Umschalten der Programme beim "Zappen"

    Gibt es solche Geräte, und wenn ja, wie heißen sie und welches ist empfehlenswert?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung für Anfänger

    Gibt es, aber hängt von ab, ob HD+ oder und Sky genutzt werden sollen.
    Dann gibts nicht mehr so viele, die das können.
     
  3. rwt69

    rwt69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für Anfänger

    Danke. Eigentlich brauche ich Sky und HD+ nicht ....
    Ich dachte eigentlich an den Digicorder HDS2Plus von Technisat .... aber die HD+ Problematik die ich hier kennengelernt habe verunsichert mich nun doch ...
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung für Anfänger

    und was viele bei ihrer hd+ hasserei vergessen, du kannst zb hd+ programme schauen und die normalen immer noch mit sd ohne probleme aufnehmen. also wenn du was rtl, pro7 live schauen willst in hd, und wenn du was aufnehmen willst nimms in sd auf ohne einschrenkungen.
     

Diese Seite empfehlen