1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für 46er LED gesucht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Plumber, 2. Februar 2013.

  1. Plumber

    Plumber Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho

    ich möchte gerne im Wohnzimmer unseren Panasonic Plasma 107cm gegen einen Led im etwa 46" tauschen.

    Grund ist eigentlich nur der hohe Stromverbrauch des Panasonic. Messgerät ermittelt im Schnitt deutlich über 250W und der läuft locker 10 Std am Tag, naja ist ja auch schon oder erst 5 Jahre alt :)

    Ich hab mal die rausgesucht.

    LG 46LM620s LG 47LM620S · 3D-LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2

    LG 46LM640s LG 47LM640S · 3D-LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2, 400 Hz

    Samsung UE46ES5700SXZG http://www.redcoon.de/B369549-Samsung-UE46ES5700SXZG_LED-TV?xtmc=UE46ES5700SXZG&xtcr=1

    Samsung UE46ES6300SXZG Samsung UE46ES6300SXZG · 3D-LED-TV, Full HD, DVB-T/-C/-S2, Smart

    Samsung UE46EH5300 Samsung UE46EH5300 · LED-TV, Full HD, DVB-T/-C, Smart - ergab die Larovo Kaufberatung


    Also wir waren bisher weder mit dem Bild (trotz nur HD ready) noch mit der Größe unzufrieden von daher das schonmal vorab.

    Wichtig ist ein geringer Stromverbrauch und ein gutes Bild.

    Nice to have wären

    Netzwerkfähig - möglichkeit auf den NAS zuzugreifen

    USB Recording (nur wenn man die dann am PC auslesen kann)

    Mediaplayer (Wir haben noch nen Toshiba TV, der Kann weder Avi noch .vob .mkv lesen, daher fällt Toshiba bei der Wahl auch raus)

    So Sache wie 3D, Smart TV (wasn das überhaupt?) und sonstige Spielereien sind eher überflüssig.

    Herstellerseitig bin ich flexibel, aber irgendwo muste ich die Auswahl ja einschränken, aus dem Bekanntenkreis hört man von LG nur gutes, aber naja, k.A.

    Preislich sieht man ja lieg ich um 700 €, ich hoffe / denke da bekomm ich in der Größe schon was vernünftiges, oder ?

    Alternativen ?

    gruß und danke an alle die helfen.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Das geht bei keinem Gerät.

    Das sind ausgewählte Angebote die du über das Internet auf den Fernseher holen kannst.

    Wenn ihr gerne den EPG des Fernsehers benutzt würde ich kein LG kaufen.Bei LG werden Bild und Ton weggeschaltet wenn der EPG aufgerufen wird.
     
  3. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Wenn es kein Plasma sein soll, dann würde ich mich für Full-LED entscheiden. Bei den ganz flachen Modellen ist die Hintergrundbeleuchtung nur am Rand (Edge-LED). So das zum Beispiel ein schwarzer Anzug immer noch leicht beleuchtet bleibt. LED-Backlight
    Einige Samsung Modelle sind eher Bunt- als Farbfernseher.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    ohne Worte
     
  5. Plumber

    Plumber Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Hallo

    danke schonmal.

    EPG ist nicht wichtig.

    Wenn USB Recording nicht auslesbar ist wirds überflüssig. Smart ist nicht nötig.

    Habt ihr auch ein paar Kaufempfehlungen ??
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    USB Recording ist für Timeshift sehr praktisch. Also mal schnell auf die Pausetaste drücken, wenn man auf Klo muss oder das Telefon klingelt.

    Zum Archivieren musst du dann jedoch auf einen externen PVR zurückgreifen, der keine Restriktionen hat.
     
  7. Plumber

    Plumber Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    die da wären ? :confused:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.714
    Zustimmungen:
    5.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Gerade das würde ich als Vorteil ansehen. ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Warum?
    Am besten wäre natürlich wenn man es sich aussuchen könnte.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung für 46er LED gesucht.

    Dreambox, Coolstream, Atemio mit TitanNit...
     

Diese Seite empfehlen